Foto 1 von Kolonie Eins in Leverkusen
Foto 2 von Kolonie Eins in Leverkusen
Foto 3 von Kolonie Eins in Leverkusen
Foto 4 von Kolonie Eins in Leverkusen

Kolonie Eins

Hauptstr. 135, 51371 Leverkusen
Telefon: 0172/9973544
Öffnungszeiten: nach Absprache

An der Hauptstraße 135 in der schönen Stadt Leverkusen befindet sich die berühmte Kolonie Eins. Seit 1988 findet hier regelmäßig Kleinkunst statt.
Betrieben wird die Kolonie Eins von Henk van den Born, der seine Ausbildung zum Koch in den 5-Sterne-Hotels der Bilderberg Group in Holland absolvierte – der dortige Küchenchef kochte sogar für Königin Juliana der Niederlande. Danach war er im Nassauer Hof und später in Die Ente vom Lehel tätig, außerdem sammelte er als Küchenchef in vielen Kölner Restaurants wertvolle Erfahrungen. Während seiner Zeit im Via Veneto in Bergisch Gladbach-Refrath erlangte van den Born die begehrte Auszeichnung „gefragte Köche“.
Seit gut fünf Jahren ist Hen van den Born nebenher als freier Koch für die Firma Gaggenau. Sein Herz gehört aber dem Eventrestaurant Kolonie Eins in Leverkusen. Hier hat er sich als Flying Cook einen Namen gemacht, den Sie für Events, Kochcoaching, Homecooking und Party-Service buchen können.
Etwa seit fünf Jahren können die Räumlichkeiten im Eventrestaurant für besondere Anlässe gebucht werden. Es stehen Sitzplätze für bis zu 100 Personen bereit, Stehpartys können mit rund 150 Personen gefeiert werden. Im grünen Biergarten warten weitere 200 Plätze.
Auf Anfrage gibt es auch die Möglichkeit, in der Kochschule mitzumachen!