Comedylounge - Robert Sprößig - (c) Comedylounge © Comedylounge

Mai 2015 - Die Comedylounge in Chemnitz mit Vicki Vomit und seinen Gästen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 8. April 2015

Mittlerweile gibt es die beliebte Comedylounge in 15 Städten, so auch in Chemnitz. Den Ost-Ableger der Comedylonunge moderiert seit 2007 der Erfurter Musiker und Komiker Vicki Vomit. In einem bunten und kurzweiligen Abendprogramm präsentiert er seinem begeisterten Publikum die besten Comedians Deutschlands. Am 19. Mai findet die nächste Comedylounge im Chemnitzer Brauclub statt. Das Publikum kann sich in jedem Fall auf einen komödiantischen Vollkontakt freuen, denn mit dabei ist Bartuschka, die es liebt, das Publikum in ihre Show miteinzubeziehen. Und die ausgebildete Schauspielerin kann wirklich alles - Stand Up, Schnellzeichnen, Mime, Tanz, Puppenspiel und Comedy-Jonglage. Ihr gestisches Repertoire, pointenreicher Verbalkomik und ihr ausgeprägtes Improvisationstalent machen Bartuschka einzigartig.

ComedyloungeComedyloungeComedylounge - Bartuschka

Neben Bartuschka wird auch Michael Eller - seinerseits eigentlich Rocker und Biker - auf der Bühne sein. Mit Harley und Lederjacke analysiert der Frankfurter die Gesellschaft, beobachtet das Leben und zeigt uns das ganze Elend unseres Daseins auf. "Hier muss ich helfen! Das kann aber wehtun!" . Religion, Toleranz, Vorurteile - nichts wird ausgespart. Und nicht immer sehr feinfühlig. Man lacht laut mit, während man innerlich ganz nachdenklich wird. 

ComedyloungeComedyloungeComedylounge - Michael Eller

Die Gesellschaft, insbesondere der Verbrauchrschutz ist es auch, was den Dritten im Bunde beschäftigt. Der Dresdner Robert Sprößig weiß um die unsäglichen Zustände im Verbrauchersch(m)utz - manchmal mehr, manchmal weniger - und hat fast immer eine großartige und witzige Lösung für das Problem.

ComedyloungeComedyloungeComedylounge - Robert Sprößig

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Abend:

Chemnitzer Comedylounge | Brauclub, Neumarkt 2 in 09111 Chemnitz | am 19. Mai 2015 um 20:00 Uhr. Für mehr Infos schaut unter www.comedylounge.de nach. Viel Spaß!!