Foto 1 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 2 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 3 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 4 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 5 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 6 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 7 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 8 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 9 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 10 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 11 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 12 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 13 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 14 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 15 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 16 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 17 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 18 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln
Foto 19 von Kentaurus Pferdelederjacken in Köln

Kentaurus Pferdelederjacken

Albertusstraße 4, 50667 Köln
Telefon: 0221 / 271 226 2
Webseite:
Öffnungszeiten: Di - Fr 11:00 - 19:00 Uhr
Sa 11:00 - 18:00 Uhr

Vintage-Lederjacken von Kentaurus in Köln – alles andere ist Wäsche!
Der kleine Laden in der Albertusstrasse 24 hat sich in den letzten 5 Jahren - vor allem für Männer - zu einer wahren Insider-Adresse entwickelt. Kentaurus führt im besten Sinne maskuline Kleidung für Alltag und Abenteuer.

Der Inhaber Stefan Laskowski wählt sein Sortiment danach aus, was er selber gern tragen möchte. Viele seiner exklusiven Marken und Produkte findet man weder in Köln noch im näheren Umfeld ein zweites Mal. Dazu gehören die schweren Pferdelederjacken der schottischen Manufaktur Aero, als auch die Sakkos, Mäntel und Hosen des Engländers Nigel Cabourn, deren Schnitte immer historischen Vorbildern folgen, wie sie z.B. auf frühen Expeditionen im Himalaya, in britischen Kolonien oder von der Navy getragen wurden. Fast alle Kleidungsstücke bei Kentaurus verströmen die Pheromone anachronistischer Männerabenteuer.

Unverwüstliche Kleidung im Stil der 20-60er Jahren - man findet sie noch - die rare, unverwüstliche Kleidung vergangener Pionierzeiten, die in Falten und Patina Alltag und Abenteuer ihrer Besitzer konservieren: Legendäre Lederjacken der 20er bis 60er Jahre aus Motorsport und Fliegerei, wie z.B. die A-2 aus amerikanischem Pferdeleder, genauso wie die Motorradjacke, die Marlon Brando in dem Film The wild one getragen hat, oder die Cafe-Racer von Peter Fonda aus Easy Rider. Die entsprechenden Jeans von Levi`s Vintage finden Sie ebenfalls bei Kentaurus nebst den dazu passenden, amerikanischen Worker-boots von Red Wing oder den T-Shirts von Johnson Motors, die den Gasolin-Duft kalifornischer Schraubergaragen atmen.
Frisch eingetroffen sind die limitierten Delikatessen von Nigel Cabourn aus New Castle/GB: Exakte Nachbauten der Jacken und Regenmäntel, die Sir Edmund Hillary und seine Crew 1953 bei der Mount Everest Erstbesteigung getragen haben!

Aktuell entwickelt Inhaber Stefan Laskowski mit Aero aus Schottland eine Version der Jacke, die Indiana Jones in Jäger des verlorenen Schatzes getragen hat. Wie die meisten Produkte aus seinem Sortiment, bekommt man auch diese Raritäten in Köln und Umgebung ausschließlich bei Kentaurus.