Foto 1 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 2 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 3 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 4 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 5 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 6 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 7 von Brasseria Casa di Biase in Köln
Foto 8 von Brasseria Casa di Biase in Köln

Brasseria Casa di Biase

Eifelplatz 4, 50677 Köln
Telefon: 0221 322 433
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo. - So. 12:00-14:00 Uhr
und 18:30-22:30 Uhr
Sa 18:30 - 22:30 Uhr
So Ruhetag

Italienische Genussmomente…
Nicht jeder italienische „padrone“ beherrscht die Kunst des Verwöhnens. Denn ein guter Gastgeber muss nicht nur freundlich sein, er sollte sich auch auf vielen anderen Gebieten auskennen. Zum Beispiel muss er sich auf Anhieb in seine Gäste hineinversetzen können, die eigenen Vorlieben mit einbringen und so dafür sorgen, dass Gast und Gastgeber zufrieden sind.

Mario di Biase weiß ganz genau, wie er seine Gäste glücklich machen kann. In seiner Brasseria Casa di Biase am grünen Rande der Kölner City, die bereits seit 16 Jahren erfolgreich besteht, vermischt sich die italienische Tradition seiner Vorfahren mit neueren kulinarischen Trends. Heraus kommt ein perfektes Küchenkonzept, dem auch Weltstars reihenweise zu Füßen liegen.  

Auf die Tafel kommen wahre Spezialitäten, wie schwarze Bandnudeln mit wilden Garnelen, gedünsteter Kabeljau oder frittierte Sardinen. Hinzu kommen feinste Delikatessen: Schinken und Salami vom toskanischen Cinta-Senese-Schwein oder „Culatello di Zibello“, ein kostbarer Schinken aus Parma zum Dahinschmelzen. Auch der „Pecorino invecchiato nelle grotte di sabbra“ – ein in den Höhen von Siena gereifter Schafskäse – bereitet Feinschmeckern eine Freude.
Begleitet und unterstrichen werden diese kulinarischen Momente am besten mit einem Glas Sauvignon „Ronco delle mele“, ein vollmundiger Friulaner, der sich vor allem durch seinen fruchtigen Geschmack auszeichnet. Auch beim „Bricco dell’Uccellone“, einem revolutionären Rotwein von Bologna aus dem Piemont, schlägt der Gaumen vor Freude Purzelbäume.

Auf der begrünten Terrasse oder in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten der Brasseria Casa di Biase kann man sich gemütlich zurücklehnen, das Geschehen beobachten und das italienische Flair auf sich wirken lassen. Und wenn dann der Kellner an den Tisch kommt, um den im Ganzen gebratenen Glattbutt portionsgerecht zu tranchieren, macht sie sich unzweifelhaft bemerkbar – die italienische Perfektion…