Foto 1 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg
Foto 2 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg
Foto 3 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg
Foto 4 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg
Foto 5 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg
Foto 6 von Wirtshaus Zum Seppl in Heidelberg

Wirtshaus Zum Seppl

Hauptstr. 213, 69117 Heidelberg
Telefon: 06221 / 502 980
Fax: 06221/5029879
Webseite:
Öffnungszeiten: Di - Sa ab 17:00 Uhr

Wer an einem der urigen Holztische im Wirtshaus „Zum Seppl“ Platz nimmt, findet sich mitten im ältesten Studentenlokal Heidelbergs. Heute ist der „Seppl“ ein Restaurant für Einheimische, Geschäftsleute und Touristen, die von unseren Mitarbeitern zuvorkommend umsorgt werden. Für das Team um Küchenchef Jangko Sgouros ist es Ehrensache, frische regionale Zutaten zu verarbeiten wie auch jahreszeitliche Produkte zu nutzen. Neben dem „Heidelberger Pils“ schenken wir im Seppl sämtliche Biersorten der Kulturbrauerei aus.
Bereits seit Ende des 17. Jahrhunderts beherbergte das historische Gebäude ein Wirtshaus, anfangs noch mit eigenem Brauereibetrieb. Damals versammelten sich dort vermehrt Studenten. Daher rührt auch der Bekanntheitsgrad des Wirtshauses als Studententreffpunkt. Doch ein reines Studentenlokal war es nie, denn auch die Heidelberger Bürger kehrten dort regelmäßig ein.