10 TV-Spots, die man gesehen haben muss

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 7. Februar 2014

Kaum kommt Werbung im Fernsehen, wird auch schon der Ton leise gedreht oder ganz ausgeschaltet. Die einen gehen zum Kühlschrank, die anderen nutzen die Werbepause, um das Badezimmer aufzusuchen. Dennoch gibt es einige TV-Spots, die durchaus sehenswert sind. Wir haben uns auf die Suche nach skurillen und lustigen TV-Spots gemacht und folgende zehn für euch aufgelistet:

Platz 10 -  Werbung, China

Zugegeben, der Spot ist doch recht lang. Dennoch ist man fasziniert und guckt es bis zum Ende, weil man gar nicht so wirklich versteht, worum es hier eigentlich geht.

Platz 9 - toderschrockenen Passanten wird eine neue Küche schmackhaft gemacht, Frankreich

Geht schon glatt über die Grenze des Guten Geschmacks. Wäre mir das passiert, hätte ich am Ende nicht gelacht und man hätte vermutlich, den Innenstoff neu beziehen lassen müssen. Als Zuschauer allerdings kann ich ein wenig darüber schmunzeln, aber nur ein wenig.

Platz 8 - Strandspaziergang, Deutschland

Ich trinke meinen Whiskey auch nur bei einem Spaziergang am Strand. Großartig mit der Musik im Hintergrund.

Platz 7 -  Coca Cola kann auch euer Leben retten, American Cup

Überlegt euch lieber ganz genau, ob ihr im Block eurer gegnerischen Mannschaft sitzen wollt.

Platz 6 - Alles wird gut, Senor Valmano ist ja da, Deutschland

Ich kann nicht erklären, warum oder weshalb, doch die TV Spots von Senor Valmano sind großartig

Platz 5 - Englischstunde gefällig? Schweden

Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied toll findet, aber gar nicht versteht, worum es geht und trotzdem versucht mitzusingen? Manchmal kann das auch nach hinten losgehen.

Platz 4 - Shampoo ohne Happyend, China

Passt auf, wer euch eure Haare streichelt.

Platz 3 - Die Osterglocke, Deutschland

Kann sich noch einer an die fantastische Osterglockenwerbung erinnern? Die ist ja schon mega alt.

Platz 2 - Heineken, Holland

Eine Heinkenwerbung geht eigentlich immer. Ausnahmsweise, ist es einmal nicht das begehbare Bierzimmer

Platz 1 - Alles Panda? Ägypten

Sag niemals nein zum Panda, du ziehst die Konsequenzen daraus.