Top 5 Ogilvy & Mather Spots - So macht Werbung Freude

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 7. März 2014

Bereits seit 1948, entwickelt die Werbeagentur Ogilvy & Mather, Werbekampagnen für seine Kunden. Als erste Werbeagentur die an die Böse ging, verzeichnet inzwischen 450 Büros in 125 Ländern und ist einer der bekanntesten Werbeagenturen Weltweit. Dank Ogilvy & Mather wird aus einem langweiligen Mailing ein Vergnügen. Mit Hilfe der Agentur startet  nun Adler Mode eine neue Imagekampagne. Das Motte das über der Werbemaßnahme steht lautet „ Mode ist für Menschen da“. Die Kampagne startet mit einem 1,12 Minütigen Werbespot, der zu Beginn aufzeigt, wie Modetrends und Schnitte unser Leben mitbestehen. Klare Aussagen werden in dem Werbespot ausgesprochen, von denen einige Designer bestimmt nicht hören wollen.

Warum soll sich der Mensch der Mode anpassen und nicht umgekehrt?

Deshalb entwerfen wird nicht für abgehungerte Models oder Schaufensterpuppen, sondern für echte Menschen

Der Mensch soll sich in seiner Haut und seiner Kleidung wohl fühlen und sich nicht in unbequeme Vorlagen, der manchmal so strengen Modewelt zwingen lassen. Ein kritischer, aber ehrlicher Werbespot der seine Zielgruppe ansprechen wird, dank den Ideen der Werbeagentur.

Ogilvy & Mather, verstehen es, die Wünsche des Kunden umzusetzen und Werbespots zu gestalten, dass sie zum Gesprächsthema werden.  Wir haben die fünf schönsten Spots einmal für euch zusammengestellt.

JAKO O - Wunsch mit 30

IKEA - Küchenkampagne

ARAL- Gospel

ZMG Kampagne - Der Präsident der Vereinigten Staaten

Adler Mode - „Mode ist für Menschen da“