"Stirb Langsam 5" Deutschland-Premiere mit Bruce Willis in Berlin

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. Februar 2013

Gestern winkte eine Schar von Buce Willis Fans dem Hollywood-Star in Berlin zu. Anlässlich der "Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben" Deutschland-Premiere kam der John McClane Darsteller in die Hauptstadt. 25 Jahre nach dem ersten Teil kommt nun - etwas aus heiterem Himmel - der fünfte Teil in die Kinos. Sehr viel Medienrummel gab es bislang nicht zu der Fortsetzung des Action-Klassikers, doch das soll sich jetzt ändern. Nicht, das ein "Stirb Langsam"-Film das nötig hätte.

Der Potsdamer Platz füllte sich mit hunderten von Menschen, wie Focus berichtet - sie alle wollten ein Foto von ihrem Action-Star ergattern. Bruce Willis kam mit Emma Willis und im klassischen dunklen Anzug samt glänzend-grauer Krawatte; im Film zieht er sich sein Karo-Hemd über.

Bruce Willis geht in "Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben" diesmal gegen Terroristen in Moskau vor. Die "Die Hard"-Reihe - so der englische Originaltitel, ist für Action-Fans quasi ein Muss. Über unrealitische Explosionen ärgert sich hier niemand ernsthaft, denn der Spaß am Knall steht an erster Stelle. Der Trailer verspricht einen klassischen "Stirb Lansam"-Teil. Ab dem 14. Februar können wir uns selbst überzeugen, denn dann kommt der Streifen in die deutschen Kinos.

"Stirb Langsam 5" Deutschland-Premiere mit Bruce Willis in Berlin