Was wissen wir über Heidis neue GNTM Kandidatinnen?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

"Germany's next Topmodel" gibt den Startschuss für 2013: Zu den neuen GNTM-Kandidatinnen, die ab heute abend auf ProSieben durch den Modelalltag hüpfen (oder stolpern, wir werden sehen) gehört für Jurorin Heidi Klum u.a. Sophie (23). Sie studiert Psychologie und bringt Münchener Lebensfreude mit - Leberkäsesemmeln seien eine ihrer Leibspeisen. Die nächste Topmodel-Anwärterin aus Bayer heißt Carolin (20); sie mag Leberkäse und Knödeln, also traditionelle Gerichte wie Sophie. Magermilchjoghurt und Brokkoli stehen bei den neuen Kandidatinnen also nicht unbedingt auf dem Top-Speiseliste - wenn wir diesmal tatsächlich "closer than ever" sind, werden wir vielleicht auch sehen, ob das so bleibt. Werden sich die Modelklischees bestätigen, oder welche neuen Erkenntnisse bringt uns das angepriesene "Nah dran"- Erlebnis?

Die junge Leonie (16) hält es fleischlos, denn sie ist Vegetarierin. Kurios: Anna (17) wurde von Heidi entdeckt, als diese ganz überraschend und persönlich Leonie in der Schule besuchen kam. Wie wird sich Heidis Entdeckung machen? Spätestens jetzt wird jeder merken - Bayern rules GNTM 2013, denn auch Surfergirl Leandra (18) kommt daher. Ihre Vorstellungen vom Leben beschreibt ProSieben in einfachen Schlagwörtern: Kochen, Pferd, Freund.

Aber auch Kandidatinnen aus anderen Bundesländern bekommen eine Chance. So z.B. Anna (16) - sie mag Kool Savas und hat HipHop im Blut, was auf dem Laufsteg nur von Vorteil sein kann. Anna Maria (16) stammt von den Philippinen. Da ihr Vater dort lebt, möchte sie laut ProSieben GNTM Topmodel werden, um ihren Vater finanziell zu unterstützen. Jaqueline ist die klassische Kandidatin, die es zu "knacken" gilt. Bisher gab es immer eine schüchterne Model-Anwärterin, die die Jury so lange kitzelte, bis der berühmte Knoten platzte - oder auch nicht. Janna Wiese, Sabrina Elsner, Veronika, Maike, Lisa, Christine, Sabrina, Lovelyn Enebechi und Linda Evangelista Verschnitt Luise Will sind im Rennen - allesamt mal nicht aus Bayern. Das größte Model der Staffel ist Marie Czuczman mit 1,83 Metern.

So viel zu den Kandidatinnen - ein wenig Überraschung wollen wir noch übrig lassen. Nur noch eins: Ganz persönlich werden die 25 Mädels von der Jury zu Hause abgeholt - und schon wird es heiß für die Kandidatinnen, denn sie fliegen nach Dubai.

"Germany's Next Topmodel" startet ab heute, dem 28. Februar - ab jetzt immer Donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.