Harte Boxkämpfe mit Maike und weiche Po-Rundungen von Sabrina bei "GNTM"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. April 2013

Harte Seiten, weiche Seiten. Wie so oft mussten die Topmodel-Kandidatinnen gegensätzliche Challenges bestreiten. Heidi Klum hat sich für dieses Mal eine Sports-Edition ausgedacht: Die "GNTM"-Mädels mussten ein knallhartes Football-Training absolvieren und gegen einander in den Boxkampf steigen. Ausdauer! Ambition! Kraft! Und dabei möglichst gut aussehen. Beim Shooting für die Gala dagegen ging es um Grazie, Anmut, fließende Bewegungen, einen magischen Moment. Da mussten die Kandidatinnen umswitchen. Wandelbarkeit und 'sporty spices' - das mussten die verbliebenen Mädels beweisen.

Nachdem Maike beim Box-Shooting ordentlich die Fäuste fliegen ließ, machte sie sich bei der Jury mit ihrem vollen Einsatz beliebt, ganz im Gegensatz zu den Mitstreiterinnen. Diese verstanden nicht, warum Maike ordentlich zuschlug. Es wurde niemand verletzt und Maike erklärte selbst, sie habe einfach an ein gutes Foto gedacht. Authetisch sah es dann auch aus, nur die Topmodel-Anwärterinnen grenzten die Einzelgängerin danach umso mehr aus. Die Mädels waren der Meinung, sie machen sich mit ihrer Eigenart nicht gerade Freunde.

Beim Ballett hatte Christine mit Fähigkeiten angegeben - die waren zwar grundsätzlich da, aber doch schon ein wenig angestaubt. Das merkte auch der Herr von der Gala, der ihre Präsentation und ihre Schrittfolge nicht so gut fand. Im Endeffekt wollte er sagen, sie habe dabei ausgesehen wie ein Pferd. Darüber konnte Christine immerhin noch lachen. Am meisten aufgefallen war bei dieser Challenge Carolin, sie punktete und ergartterte den begehrten Job.

Am Ende liefen die Topmodel-Kandidatinnen in einem Skate-Park, aufgestylt mit schrillen Outfits und Make-Up, um sie herum Skateboard-Fahrer in Aktion. Dabei passierte Sabrina ein Faux Pas: Das Kleid rutschte hoch und Paparazzi hatten live die Gelegenheit ihren Po-Blitzer abzulichten. Heidi gab ihr den Tipp, das Kleid das nächste Mal lieber cool und edgy herunter zu ziehen, statt peinliche Paparrazzo-Schüsse zuzulassen. Beim Abschluss-Walk brillierte Jaqueline nicht gerade und war kurz davor rauszufliegen, doch Heidi machte sich für sie stark. Stattdessen ging Janna - Veronika weinte bitterlich um ihre Topmodel-Freundin.

So langsam wird es eng, bei den Topmodels. Deswegen fliegen auch langsam die Fetzen, denn am Ende will jede Kandidatin "Germany's next Topmodel" werden.