Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Jack And The Giants: Zwei Fanpakete gewinnen!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 27. Februar 2013

Am 14. März startet in den deutschen Kinos „Jack And The Giants“. Das Märchen um den dümmlichen Hans, der seine letzte Kuh auf dem Markt gegen fünf Zauberbohnen eintauscht und dann an einer riesigen Bohnenranke in den Himmel klettert und einen Riesen zu bestehlen, ist nicht mehr allen geläufig. Ein Grund dafür ist, dass das Märchen jeder vernünftigen Moral entbehrt und daher als Kindergeschichte kaum geeignet ist - immerhin kommt Hans dadurch zu Reichtum, dass er den im Himmel wohnenden Riesen zweimal bestiehlt, die Gutmütigkeit von dessen Frau ausnutzt und den Riesen schließlich umbringt, ohne einen Sinn von Gerechtigkeit entwickelt zu haben. Aber wie in den bisherigen Verfilmungen wurde auch bei „Jack And The Giants“ der Riese zu einem Bösewicht umgeschrieben, um das Handeln des Helden zu legitimieren. Und auch sonst hat die Geschichte einige Änderungen erfahren:

Jack (Nick Hoult) ist ein armer, abenteuerlustiger Bauer, der sich in die Prinzessin (Eleanor Tomlinson) verliebt. Als die Prinzessin entführt wird, muss Jack an einer riesigen Bohnenranke in die Welt der Riesen klettern und sie befreien. Dummerweise ermöglicht er es den Riesen, ihre frühere Welt zurückzuerobern. Im Kampf gegen die Riesen muss sich Jack bewähren und nicht nur die holde Maid, sondern auch die ganze Welt vor den bösen Riesen beschützen.

Nicholas Hoult hat sich gemacht - nachdem er an der Seite von Hugh Grant in „About A Boy“ zum Kinderstar wurde, stagnierte die Karriere des heute 23-Jährigen lange. Erst als junger Mann konnte er sich 2009 in „A Single Man“ zurückmelden. Jetzt scheint er seine Nische im Fantasy-Genre gefunden zu haben: Nach „Kampf der Titanen“, „X-Men: Erste Entscheidung“ und dem derzeit im Kino laufenden „Warm Bodies“, hat er mit „Jack And The Giants“ eine weitere Hauptrolle ergattert.

Weitere Infos zum Film gibt es auf <span 10.0pt;"="">www.JackAndTheGiants.de. Zum Kinostart von „Jack And The Giants“ verlosen wir zwei Fanpakete bestehend aus je zwei Freikarten, einem T-Shirt und einer Mütze. Einfach folgende Gewinnspielfrage beantworten:

Jack And The Giants: Zwei Fanpakete gewinnen!

Gewinnspiel


Im Märchen stiehlt Hans dem Riesen zuerst einige Goldmünzen, verprasst das Vermögen und stiehlt dem Riesen danach eine Gans, die goldene Eier legt. Als er auch dieses Geld durchgebracht hat, will er dem Riesen erneut etwas zu stehlen. Was ist es?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.