US Serien-Hit Game of Thrones jetzt auch bei uns

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. März 2012

Lust auf eine exzellente, neue, aufwendig produzierte Serie? Ab dem 23.03. auf RTL 2: Selbst Nicht-Fantasy- oder Mittelalterfans werden begeistert sein. Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Buchreihe von George R. R. Martin Das Lied von Eis und Feuer - und hat in den USA eine riesige Zuschauergemeinschaft bei HBO. Unter anderem war die Serie in 13 Kategorien für den Emmy-Award nominiert und Darsteller Peter Dinklage wurde mit einem Emmy und dem Golden Globe als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Mit Herr der Ringe Star Sean Bean - 2 Videos

Die Serie spielt in einem fiktiven Setting, Westeros, eine Welt mit sieben Königreichen. Der Fokus liegt auf den Erlebnissen der Königsfamilien. Intrigen, dramatische Schicksale, Schlachten um den Thron und Macht, wunderbare Dialoge und atemberaubende Orte gibt es in dem aufwendigen TV-Spektakel zu sehen. Sympathische Charaktere sind z.B. Jon Snow (Kit Harington), der "Bastard" des Königs Eddard Stark (Sean Bean), sowie der Gnom Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Düstere Charaktere wären z.B. die Schwester des Gnoms, Königin Cersei Lennister (Lena Headey), sowie Viserys Targaryen (Harry Loyd), der für sich beansprucht, der rechtmäßige Herrscher von Westeros zu sein. Einige werden sich fragen, wo sie Khal Drogo, den Herrscher des Reiterkönigreiches schon einmal geshen haben - es ist Jason Momoa, der Conan in der Version von 2011 dargestellt hat. Die Geschichten der verschiedenen Königsfamilien sind stark verwickelt und sehr spannend. Schnell finden wir einen Bezug zu den Charakteren - und die Story lässt nicht mehr los.

Gleich zu Beginn merken wir, dass in Westeros einiges anders ist, als in unserer Welt. Der letzte Winter scheint schon etlich viele Jahre her zu sein - und den Winter gilt es zu fürchten, denn er könnte sehr lange andauern. Erwachen dunkle, mysteriöse Wesen, wenn die nächste eiskalte Zeit anbricht? Nicht umsonst ist ein Motto der Königsfamilie Stark "Der Winter naht." Welchen Kampf gilt es, als nächstes zu bestehen?

Das Spiel um den Thron in Westeros sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.