Frank Elstner: Deutscher Fernsehpreis für sein Lebenswerk

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. September 2012

Frank Elstners Lebenswerk wird mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Dr. Thomas Bellut, Intendant des ZDF und diesjähriger Vorsitzender der Stifter des Deutschen Fernsehpreises, erklärt in einer Pressemitteilung:

"Frank Elstner steht mit seinem Lebenswerk für die große deutsche Fernseh-Unterhaltung. Als Erfinder von ,Wetten, dass..?‘ hat er sich immer gleichermaßen für Programm-Qualität und das ganz große Publikum interessiert. Damit hat er sich um das deutsche Fernsehen sehr verdient gemacht."

Elstner hatte auch u.a. "Verstehen Sie Spaß?" in der ARD und "Jeopardy" bei RTL moderiert. Der 70-jährige Entertainer und Showerfinder ist zur Zeit im SWR in der Sendung "Menschen der Woche" zu sehen, sowie in "Die große Show der Naturwunder" (ARD).

ZDF strahlt die Verleihung des 14. Deutschen Fernsehpreises am 4. Oktober 2012 um 20.15 Uhr aus.