Erste Bilder zu The Amazing Spider-Man

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. April 2012

Erste Bilder zu The Amazing Spider-Man - 2 Videos

Die Spiderman-Reihe mit Tobey Maguire war eine der erfolgreichsten Comicverfilmungen aller Zeiten. Mit einem neuen Darsteller ein Reboot der Original-Story zu machen, erscheint trotzdem jedem Kinogänger und auch jedem Comic-Fan völlig sinnlos. Zu offensichtlich erscheint es, dass Sony Pictures auf der inzwischen weitestgehend abgeflauten Welle der düsteren Comicverfilmungen wie „The Dark Knight Rises“ mitschwimmen möchte. Erschwerend kommt hinzu, dass die bunten Spiderman-Filme von Sam Raimi den Stil der Comic-Vorlage ganz gut trafen, während eine düstere Original-Story, die uns hier ja offensichtlich aufgetischt werden soll, überhaupt nicht dem entspricht, was Stan Lee gezeichnet hat.

Die Szenenbilder verraten auch ein Detail über den Plot: Es scheint so, als würde sich Spider-Man zumindest zu Beginn nicht an seinen Fäden durch die Stadt schwingen, sondern einfach die Kanalisation benutzen.

Kinostart von „The Amazing Spider-Man“ ist am 3. Juli 2012.