Wieso verlässt Michael Wendler freiwillig das Dschungelcamp?
Veröffentlicht am 21. Januar 2014
Der Wendler ist raus – am vierten Abend verabschiedete sich der Schlagerstar zum Erstaunen der anderen Dschungelkandidaten und der Fernsehzuschauer mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nach eigener Aussage, merke er, dass er immer schwächer werde und seine Grenzen erreicht habe. Damit hat Michael Wendler nicht nur vor einem Eintritt in das Dschungelcamp für Aufsehen in den Medien gesorgt, sondern kann auch nach seinem freiwilligen Ausstieg gewiss einiges an Medien-Relevanz verbuchen. War es also alles nur ein Spiel für den Herrn Wendler?
„Es gibt auch noch ein Leben nach dem Dschungel. […] Ich merke, wie ich immer schwächer werde.“ (Wendler)
Auch bei den verbleibenden Kandidaten löste der Wendler eine Welle an Spekulationen aus. Wie kam es zu dem freiwilligen Auszug? Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi war sich sicher, dass Michael Wendler die gesamte Pressemeute auf seiner Seite wissen wollte, Schauspielerin Corinna Drews mutmaßte dagegen, er wolle bloß seine Platte vermarkten und die nötige Aufmerksamkeit dafür verbuchen. Für Winfried Glatzeder ist die Sache dagegen ganz klar: „Er hat es perfekt gemacht als Geschäftsmann“.
Noch im Camp beteuerte der 41-Jährige, dass es wirklich seine Ambitionen waren, die Krone zu holen. Von den anderen Teilnehmern verabschiedete er sich mit den Worten: „Gedanklich bin ich schon komplett weg.“ Er habe sie aber alle „echt lieb gewonnen“.
Neben dem Herrn Wendler stand in der Sendung am Montagabend zudem erneut Model Larissa Marolt im Fokus. Bei der Dschungelprüfung musste sie in einer Limousine unter Tieren, Federn, Schleim und Fleischabfällen elf Sterne suchen, für die die Camper Essensrationen bekommen. Nach Ablauf der Spielzeit hatte sie allerdings nur drei Sterne gewonnen – und eine Flasche Champagner geköpft… Nach dem ersten Schock reagierten die anderen Dschungelkandidaten nur mit Gelächter.
Wir sind gespannt auf heute Abend, wenn Larissa gemeinsam mit Melanie Müller die nächsten Sterne sammeln darf. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.