- (c) Rainer Sturm  / pixelio.de // http://www.pixelio.de/media/406054 © Rainer Sturm / pixelio.de // http://www.pixelio.de/media/406054

Bambi 2016- die Gewinner des Abends!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 18. November 2016

Gestern, am 17. November 2016 war es wieder soweit: Zum 68. Mal wurde die Bambi-Preisverleihung in Berlin ausgetragen. Und zu diesem besonderen Anlass, trafen sich wieder all diejenigen, die Rang und Namen haben in ihren schönsten Abendroben und Smokings. Der Abend begann und endete mit einer musikalischen Einlage des Frauenschwarms Robbie Williams. Zudem wurde während der Veranstaltung über die Themen Politik, Elefanten, Sport und natürlich den glamourösesten Auftritt der Stars diskutiert. Welche Stars als Gewinner des diesjährigen Bambis hervorgingen, erfahrt Ihr im Folgenden!

 

Bastian Schweinsteiger- Sonderpreis der Jury:

Der gebürtige Bayer wurde mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet. Nach seiner Traumhochzeit mit der schönen Ana Ivanovic und dem Abschied aus der Nationalmannschaft war dies ein sehr emotionales Jahr für den Fußballprofi. Da ist der Bambi die goldene Krönung!

 

Felix Jaehn- Entertainment:

Gerade einmal 22 Jahre ist der Hamburger DJ und Musikproduzent alt. Und trotz seines jungen Alters konnte er in den letzten 2 Jahren bereits große Erfolge feiern. Seine Singles Ain’t Nobody (Loves me better) feat. Jasmine Thompson oder auch seine letzte Single Bonfire feat. Alma, gingen regelrecht durch die Decke. Als Belohnung für seine Leistung, wurde er gestern mit dem Entertainment-Preis ausgezeichnet.

 

Bülent Ceylan- Comedy:

Der deutsch-türkische Komiker, den man aus zahlreichen Fernseh-Shows, wie dem Quatsch Comedy Club, Hausmeister Krause oder vor allem auch aus seiner eigenen RTL-Show Die Bülent Ceylan Show kennt, wurde mit dem Comedy-Preis geehrt. 

 

Robbie Williams- Musik International:

Er ist schon seit Jahrzenten im Musikgeschäft und aus diesem auch nicht mehr wegzudenken: Robbie Williams: Die Liste der Hits und Preise des britischen Musikers und Entertainers ist endlos lang. Gestern eröffnete und schloss er die Bambi-Veranstaltung mit seinen Hits Love My Life und Heavy Entertainment Show und erhielt zusätzlich den Award für Musik International.

 

Martin Kraft // photo.martinkraft.com //  (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de)Martin Kraft // photo.martinkraft.com // (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de)Berlinale Palast (Berlinale 2007)

 

Florian Silbereisen- Fernsehen:

Er hat den deutschen Schlager wieder ins Leben gerufen und modern und hip gemacht. Der Bayer, der seit 2008 mit Helene Fischer zusammen ist, wurde in den vergangenen Jahren mit Preisen überhäuft und kann mit seiner Sendung die Schlager des Sommers Millionen Zuschauer begeistern. Dafür wurde er jetzt mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet.

 

David Wnendt- Film National: Er ist wieder da 

Mit dem Film Kriegerin (2011) schaffte er den Durchbruch und auch kurz danach konnte er 2013 mit der Bestsellerverfilmung Feuchtgebiete die Kinobesucher begeistern. Gestern wurde der deutsche Filmregisseur und Drehbuchautor nun mit seinem ersten Bambi für den besten Film National Er ist wieder da ausgezeichnet. Der 2015 erschienene Film, konnte 2,4 Millionen Menschen ins Kino locken und kann mit Schauspielergrößen, wie Oliver Masucci, Katja Riemann oder Christoph Maria Herbst überzeugen.

 

Weitere Preisträger 2016: 

Schauspieler National: Devid Striesow- Ich bin dann mal weg

Schauspielerin National: Anna Maria Mühe- Die Täter - heute ist nicht alle Tage

Musik National: Udo Lindenberg

Lebenswerk: Mario Adorf

Sport: Angelique Kerber

Integration: Joachim Löw

Millennium: Papst Franziskus

Stille Helden: Yusra und Sarah Mardini

Publikumsbambi Unsere Olympiahelden: Andreas Toba

Unsere Erde: Saba Douglas-Hamilton und Frank Pope für die Tierschutzorganisation Save the Elephants