Schaufensterpuppe - (c) L. Stallknecht  / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/507352 / Schaufensterpuppe © L. Stallknecht / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/507352 / Schaufensterpuppe

Herbst & Winter Trends 2016/2017 - Was sie dieses Jahr unbedingt im Schrank haben müssen!

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 6. Oktober 2016

Kennen Ihr das auch? Draußen wird es kühler, die Blätter fangen an von den Baumkronen auf den Boden zu segeln, man reibt sich die Hände in der Hoffnung, etwas Wärme erzeugen zu können. Also nimmt man sich am nächsten Tag vor, sich wärmer anzuziehen. Der Kleiderschrank ist wie immer voll, die Kommode platzt aus allen Nähten, doch man findet einfach nichts zum Anziehen. Im Sommer wurden die hippen Outfits gerockt und jetzt wo der Wind durch die Ritzen der dünnen Blüschen pfeift, scheint alles grau und uninteressant. Da zwickt es, dort ist es verwaschen. Die Teile des letzten Herbst und Winters sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Sie wagen noch einen weiteren Blick in den Kleiderschrank und die Laune ist endgültig im Keller. Wenn es Euch auch so geht, dann lasst Euch von uns inspirieren. Wir stellen Euch die neuen Herbst und Winter Trends 2016/2017 vor, direkt von den Laufstegen dieser Welt!



Groß & Weit!

Egal ob Capes und Ponchos, weiches Samt oder ganz viel Glitzer. Dieses Jahr ist wirklich alles dabei. Zwischen ganz Neuem und Altbewehrtem findet jeder den für sich passenden Look. Hat man zum Beispiel keine Lust auf die klassische, dicke Daunenjacke, die dieses Jahr ebenfalls total im Trend ist, kann man sich ganz einfach ein großes Cape oder einen flauschigen Poncho überwerfen und stilsicher und warm in den Tag starten. Damit kann man die ganz normale Jackenvariante ganz einfach umgehen und ein klares Statement setzen.

 

Jetzt wird los kariert!

Wenn Ihr Karos mögt ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt diese mit Stolz und Anmut zu tragen. Egal ob auf Pullis oder groß auf Mäntel. Alles ist erlaubt. Karos sind der absolute Dauerbrenner der Modeszene.
 

Glitzer, Glitzer, Funkel!

Darf es bei Euch auch gerne mal etwas glitzern und funkeln? Dann darf ich gratulieren. Lurex is back! Was das ist? Lurex ist ein metallisches Garn, das besonders aus den 70er Jahren bekannt ist und auch schon früher die Modewelt zum Glänzen gebracht hat. Damit zieht Ihr garantiert alle Blicke auf Euch. Bewundern konnte man einige Glanzstücke bereits auf dem Laufsteg bei Saint Laurent oder Burberry.
 

Romantisch & Verspielt!

Aber auch für diejenigen, die lieber romantische Rüschen auf ihren Kleidern tragen, ist gesorgt. Verspielte Rüschen an so gut wie jedem Kleidungsstück versüßen uns die eisigen Temperaturen. Also bloß nicht schüchtern sein, lasst es explodieren.
 

 

Tim Reckmann  / pixelio.de // http://www.pixelio.de/media/637752 // Make-up 




Tim Reckmann / pixelio.de // http://www.pixelio.de/media/637752 // Make-up Kleine Gruppe von Make-up-Artikeln

 

Oh yes, oder oh no?!

Wenn wir an die Must-haves des  vergangen Winters zurückdenken, ist Samt ganz oben mit dabei. Egal ob als Oberteil, Hose oder Kleid. Der weiche Stoff war überall zu sehen. Die Meinungen gingen dabei allerdings ganz schön auseinander. Die einen fanden ihn schrecklich, die anderen haben sich jedes Mal aufs Neue verliebt. Und so wird es sicherlich auch dieses Jahr sein. Samt feiert sein großes Comeback und Du kannst ein Teil davon sein. Ist das nicht wunderbar?
 

Ein bisschen Sommer im Winter!

Der Winter ist für Euch die schlimmste Zeit des Jahres? „Sommer“ ist Euer Lieblingswort? Dann sind Blumen im Winter genau das richtige. Wie das gehen soll? Es ist ganz einfach. Egal wo man hinschaut, viele Designer haben sich dazu entschieden, dem Winter eine gewisse Fröhlichkeit zu verpassen und bedruckten viele ihrer Designs mit großen Blumen. Egal ob auf Kleidern, Röcken oder Oberteilen. Auch im Winter könnt Ihr Euch von Blumenprints begleiten lassen, dann fehlt nur noch die grüne Wiese im Hintergrund.
 

Farbenfroh!

Last but not least FARBE! Es ist ja schön und gut, wenn man das passenden Trendteil mit richtigem Design im Schrank hängen hat. Aber wenn die Farbe nicht stimmt, bleibt das Teil besser hängen. Mit verschiedenen Pudertönen bis hin zu Violett und Dunkelgrün wird der Winter dieses Jahr ganz schön farbenfroh. Doch die absoluten Must-have Farben, die jeder im Schrank haben sollte, sind Beerentöne. Egal ob Himbeere oder Brombeere, Hauptsache bunt.
 

Wenn Ihr jetzt genau so inspiriert seid wie ich, dann schnell die warmen Stiefel an die Füße und raus ins Getümmel. Die neuen Trends warten schon.