Königsgala 2018

Bild für Event Königsgala 2018

Das gab es noch nie und wird es auch nur einmal für die Königsgala geben:
Alle Musicalkönige kommen zurück nach Füssen in Ludwigs Festspielhaus!

Die Gastgeber und Initiatoren Janet & Marc sind überglücklich in einer wahrlich „königlichen Gala“ die original Könige der beiden Produktionen „Ludwig2“ und „Ludwig – Sehnsucht nach dem Paradies“ zu einem unvergesslichen Abend voller Musicalhits, Evergreens und natürlich Titel aus den beiden Ludwig Produktionen in Ludwigs Festspielhaus Füssen empfangen zu können.

Einige der geliebten Ludwig-Songs wird es in mehrstimmigen Arrangements geben, die nur an diesem Abend so zu hören sein werden.

Ein Treffen der Musicalkönige zu Ehren des Geburtstages von König Ludwig II. bei der Königsgala 2018. Noch nie war der Titel der Veranstaltung passender als in diesem Jahr!

Janet & Marc sind die Produzenten und Gastgeber der bereits 11. Königsgala. Sie haben sich 2005 bei der Produktion „Ludwig2“ kennengelernt und haben als „Füssens Sisi & Ludwig“ die Stadt zu Ihrer Wahlheimat gemacht. Seit 2016 wird ihr Musical „Der Schwanenprinz“ als erstes Musical auf einem Schiff mit Szenen an Land auf dem Forggensee vor Schloss Neuschwanstein aufgeführt.

Jan Ammann ist der Original König des Musicals Ludwig2 und ist auch in der aktuellen Spielzeit wieder in dieser Rolle zu erleben. Jan verkörperte bereits in „Sehnsucht nach dem Paradies“ die Rolle des Märchenkönigs. Er ist einer der gefragtesten und beliebtesten Musicaldarsteller Deutschlands und spielte Hauptrollen in vielen großen Musicals wie „Tanz der Vampire“, „Disney´s Musical Tarzan“ und „Doktor Schiwago“.

Matthias Stockinger spielte die Rolle des Ludwig2-Königs bereits in Kempten, bevor er 2016 bei der Rückkehr des Stückes in das Festpielhaus Füssen die Titelrolle übernahm. Nach 2017 wird er in diesem Jahr in der dritten Spielzeit des Stückes weiterhin in der Rolle des Königs zu sehen sein. Matthias war in weiteren großen Musicals wie „Die Päpstin“, „Tanz der Vampire“, „Evita“ und „Aida“ zu sehen.

Gerd Achilles gehörte 2005 zur Premierenbesetzung von Ludwig2 und verkörperte ebenfalls die Titelrolle. Danach zog es ihn unter anderem nach London, wo er u.a. für die Queen auftreten konnte. Gerd spielte Hauptrollen in „Chess“, „Jesus Christ Superstar“ und in Disney´s „Tarzan“.

Julian Tovey ist „der König der ersten Stunde“ Füssens. Er verkörperte die Titelrolle in „Ludwig – Sehnsucht nach dem Paradies“. Für dieses Musical wurde einst das Festspielhaus Füssen gebaut und Julian als „personifizierte Wiederauferstehung“ Ludwigs gefeiert. Der gebürtige Engländer und Bariton trat in namhaften Opernhäusern wie „The Lincoln Center“ in New York und „Covent Garden“ in London auf.

Jon Goldsworthy war während der kompletten Spielzeit von 2000-2004 in der Titelrolle von „Ludwig – Sehnsucht nach dem Paradies“ zu sehen. Der amerikanische Opernbariton ist sowohl in Opern als auch in großen Musicalproduktionen zu sehen, wie u.a. „Die Hochzeit des Figaro“, „Les Misérables“ und „Robin Hood“.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Königsgala 2018
  • FÜssen
    Ludwigs Festspielhaus…
  • 24.08.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 61.00 Euro
  • vorüber
2018-08-24
Ähnliche Events