Die Virtuosen von Tel Aviv

Bild für Event Die Virtuosen von Tel Aviv

Die Virtuosen von Tel Aviv
Das Ensemble der Solisten des Israelischen Philharmonischen Orchesters

Nun kommt das Ensemble „Die Virtuosen von Tel Aviv" mit dem Konzertprogramm "Von Klassik zum Jazz". Im Fokus des Programms stehen die Meisterwerke von Bach, Bizet, Sarasate, Paganini, Dvo?ák, Tschaikowsky, Joplin, Gershwin, Kern, Chaplin, etc. in Originalarrangements. Die Zuschauer erwartet an diesem Abend eine Symbiose von Klassik und Jazz.

Leiter des Ensembles - Alexander Povolotsky

Künstler:
Alexander Povolotsky - Violine / Vladislav Krasnow - Bratsche / Eugene
Povolotsky – Violine/ Dmitry Goldermann - Violoncello / Marianna
Povolotsky - Violine / David Segal — Kontrabass.

Das Ensemble "Die Virtuosen von Tel Aviv" wurde im Jahr 1996 vom Violinisten, Komponisten und künstlerischen Leiter Alexander Povolotsky gegründet. Das Ensemble besteht aus Solisten des weltberühmten Israelischen Philharmonieorchesters, das von dem legendären Dirigenten Zubin Mehta geführt wird.

Maestro Alexander Povolotsky- wurde in der Ukraine, in eine Musikerfamilie geboren. Er studierte an dem berühmten Konservatorium Odessa, arbeitete unter der Leitung von Julius REENTOVICH beim Orchester und Ensemble der Violinisten des Bolschoi-Theater der UdSSR, gefolgt vom Akademischen Symphonie Orchester der UdSSR unter der Leitung von Jewgenij SVETLANOV. Seit 1990 lebt Alexander Povolotksy in Israel und arbeitet beim Israelischen Philharmonischen Orchester unter der Leitung von Zubin Mehta. Des Weiteren ist er musikalischer Berater des Internationalen Wohltätigkeitsfonds von Wladimir Spivakov und auch Jurymitglied bei vielen internationalen Wettbewerben.

Maestro Zubin Mehta — einer der berühmtesten und charismatischsten Musiker des Planeten. Für mehr als ein halbes Jahrhundert arbeitet er mit fast allen führenden Musikern der Welt. Er leitete das Wiener und Berliner Philharmonie Orchester, das Montreal Symphony Orchestra, Los Angeles und New Yorker Philharmonikern, der Oper von Florenz, die Bayerische Staatsoper. Im Jahr 1981 wurde er zum musikalischen Leiter des Israelischen Philharmonischen Orchesters auf Lebenszeit ernannt.

Rezensionen:

Zubin Mehta
« Alexander Povolotsky hat ein besonderes Talent für Arrangements von verschiedenen Instrumenten. Seine tiefen Kenntnisse der Streichinstrumente in Kombination mit höchster Professionalität und jahrelanger Erfahrung eines begabten Geigers, verleihen ihm den unvergleichlichen Vorteile. Er ist ein “Streichvirtuose“….»

Dmitry Shvarts
“ «Von der Klassik zum Jazz» — eins der schönsten Konzerte des brillanten Ensembles Die Virtuosen von Tel Aviv. Beim Konzert erklingen klassische Hits in Verbindung mit Jazz. Dies ist ein weiterer Versuch zwei Genres zu verbinden – Klassik und Jazz. Perfekter Klang, brillante Improvisation, funkelnden Humor, eine einmalige Verständigung zwischen den Musikern."

Maxim Vengerov
«...Ich hörte Arrangements für drei Violinen von Alexander Povolotsky und war sehr beeindruckt von seinen Kompositionen. Das Spiel dieses Ensembles machte auf mich einen bleibenden Eindruck. Die Musik und die Kultur “Der Virtuosen von Tel Aviv“ empfehle ich vom ganzen Herzen. Seine Musik bringt mehr als nur Freude...»

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Die Virtuosen von Tel Aviv
  • Berlin
    Kammermusiksaal…
  • 13.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 26.00 Euro
  • vorüber
2018-04-13
  • Die Virtuosen von Tel Aviv
  • Offenbach Am Main
    Capitol Offenbach
  • 14.04.2018
    19:00 Uhr
  • Tickets ab 20.20 Euro
  • vorüber
2018-04-14
Ähnliche Events