Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz - Schauspielhaus Bochum

Bild für Event Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz - Schauspielhaus Bochum

Lieder sind auch Gedichte und vor allem sind Gedichte immer auch (potenzielle) Lieder. Darum sollte man sie zwar jederzeit lesen, aber unbedingt gelegentlich auch singen! Karsten Riedel kam am Bochumer Schauspielhaus zur Bühnenmusik und über die Bühnenmusik zur Vertonung von Gedichten, die er – für Theaterinszenierungen, aber auch außerhalb davon – zu den unterschiedlichsten und berührendsten Songs verarbeitet. Oft singt er sie selbst: mal allein am Klavier, mal mit Band, mal mit klassischem Instrumentalensemble, mal auch mit Schauspielern und anderen (Bühnen-)Künstlern, mal in einer Bochumer Kneipe, mal auf der großen Wiener Burgtheaterbühne. Für „Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz“ kehrt der Wattenscheider einmal mehr auf die Schauspielhaus-Bretter zurück. Mit Geige, Kontrabass und Gitarre durchschreitet er sein vielfältiges lyrikmusikalisches Repertoire, das sich aus William Shakespeares Sonetten speist, ergänzt um Gedichte von Dylan Thomas und Frank Wedekind. Gesungen wird stets in Originalsprache. Und bei jeder Vorstellung bekommt er Besuch von einem Gast aus dem Ensemble.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz - Schauspielhaus Bochum
  • Bochum
    Kammerspiele
  • 28.04.2018
    19:30 Uhr
  • Tickets ab 17.40 Euro
  • vorüber
2018-04-28
Ähnliche Events