Diego Pinera Trio

Bild für Event Diego Pinera Trio

Diego Pinera hat bereits mit seinem vorangegangenen Album ‚my picture w/Mark Turner & Ben Street‘ gezeigt, dass er ein Künstler von internationalem Niveau ist – der ECHO Jazz 2017 wurde ihm als bester Schlagzeuger national für jenes Album verliehen. Nun besinnt er sich mit seinem aktuellen Album ‚Despertando‘ auf seine Wurzeln zurück. Das Album ist ein zwar rückblickendes aber vor allem auch ein vorwärtsgewandtes Künstlerporträt. Nach über 17 Jahren, seit er seine Heimat Uruguay verlassen hat, kehrt er zurück zu seinen Wurzeln in Lateinamerika, seinen Lehrjahren in Kuba und Boston. Alle diese im Leben gewonnen Einflüsse haben ihn tiefgreifend geprägt und zu dem Musiker von heute gemacht. ‚Despertando‘ ist Latin-Jazz in eigenständiger, tiefgründiger Gestalt, fernab von Folklore, Fassade und Klischee. Die spezielle Chemie unter den Musikern und ihr außerordentliches Können verleihen der Musik eine besondere Frische und Leichtigkeit, in der musikalische Komplexität sowie Virtuosität subtil bleiben.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Diego Pinera Trio
  • KÖln
    Altes Pfandhaus
  • 18.05.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 19.00 Euro
  • vorüber
2018-05-18
Ähnliche Events