Foto 1 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 2 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 3 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 4 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 5 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 6 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 7 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 8 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund
Foto 9 von Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck in Dortmund

Andrea Schmidt Galerie für zeitgenössischen Schmuck

Kleppingstraße 28, 44135 Dortmund
Telefon: 0231 / 477 636 3
Fax: 0231/4776364
Öffnungszeiten: MO | DI | MI Werkstatt-Tage / Galerie geschlossen
DO | FR 11 bis 18:30 Uhr
SA 11 bis 16:00 Uhr
Termine gerne auch nach Vereinbarung.

Industriebrache oder Inselstrand - beides bietet vielfältige Inspiration für Andrea Schmidt und ihre kreativen Ideen, die sie in Gold und Silber nachempfindet.
Die Dortmunder Schmuck-Designerin entwirft und fertigt seit 11 Jahren ihre eigene Schmuck-Kollektion und zeigt hochkarätigen Design- und Künstlerschmuck  
In ihrer Galerie für zeitgenössischen Schmuck. Dort sind mittlerweile rund 40 verschiedene Schmuckdesigner aus ganz Deutschland vertreten und zeigen auf sehr unterschiedliche Art die Vielschichtigkeit ihres Könnens. Dabei sind sowohl außergewöhnliche Diplomarbeiten junger Designabsolventen vertreten, als auch Arbeiten von Künstlern, die seit vielen Jahren ihre individuelle künstlerische Handschrift professionalisiert haben.
Als Galeristin geht es Andrea Schmidt immer um den Künstler und die Geschichte, die er durch seinen Schmuck transportieren möchte. Und wie jedes Schmuckstück einen Menschen in ihrer Ausstrahlung verändert, verändert jeder Mensch ebenfalls die Aussage des Schmuckstücks, das er trägt. Andrea Schmidt sieht sich als Bindeglied zwischen Künstler und Kunde - immer wieder ein spannender Dialog.
Anstelle von must-haves oder mainstream hält die Galeristin sich lieber an den Satz never trust a hype! und geht konsequent ihren eigenen Weg, der jedem Modetrend trotzt.
Durch regelmäßige, thematische Gruppen- und Einzelausstellungen gelingt es Andrea Schmidt immer wieder, Schmuckliebhaber neugierig zu machen und zu ermutigen, neue Seiten an sich zu entdecken.