Foto 1 von Knechtstedener Hof in Dormagen
Foto 2 von Knechtstedener Hof in Dormagen
Foto 3 von Knechtstedener Hof in Dormagen
Foto 4 von Knechtstedener Hof in Dormagen
Foto 5 von Knechtstedener Hof in Dormagen

Knechtstedener Hof

Knechtstedenerstraße 13, 41540 Dormagen
Telefon: 02133 / 440 88
Fax: 02133/40158
Öffnungszeiten: Mi - Mo 11:30 - 14:30 Uhr
und 17:00 - 23:00 Uhr
Di Ruhetag
warme Küche bis 22:00 Uhr

Der Knechtstedener Hof existiert bereits seit 1912. Seit August 2008 betreibt die Familie Ivandic betreibt das Restaurant als Familienbetrieb. Mit einer Mischung aus Offenheit und Herzlichkeit bringt die kroatische Familie ein Stückchen Süden nach Deutschland.  

Die Speisekarte ist sehr reichhaltig und reicht vom deutschen gut-bürgerlichen Essen über kulinarische Genüsse des Balkans bis hinzu einer Saison- und Wochenkarte, die keinerlei Wünsche mehr offen lässt. Abgerundet wird das Ganze durch die Weinkarte mit deutschen, kroatischen und anderen internationalen Weinen für einen besonders gemütlichen Abend.

Die beinahe geschichtsträchtigen Räumlichkeiten des Hofes sind ideal für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten. Für 80 bis 100 Personen können diese gemietet werden.Für das leibliche Wohl bietet der Service ein nach den eigenen Wünschen ausgerichtetes Buffet oder ein zugeschnittenes Mehrgänge-Menü. Für die Feier im eigenen Heim liefert der Party- und Cateringservice ein komplettes Buffet mit den unterschiedlichsten Genüssen auf Anfrage auch nach Hause.
In den 10 Zimmern des 3-Sterne-Hotelbetriebs finden auch Reisende ihre Ruhe und Entspannung. Die gemütlichen Einzel-, Doppel und Dreibettzimmer verfügen über ein Bad  mit Dusche und WC, ein Telefon, einen Fernseher, einen Internetanschluss (WLAN) und einen Föhn. Das reichhaltige Frühstück nach einer angenehmen Nacht rundet einen geruhsamen Aufenthalt ab. Der große Hausparkplatz ermöglicht zudem eine bequeme An- und Abreise.  

Der Standpunkt des Knechtstedener Hofes in Dormagen bietet den idealen Ausgangspunkt für Besichtigungen in ganz NRW. Nach Köln und Düsseldorf gelangt man bequem über die nahe gelegene Autobahn (A 57) oder mit der Bahn (RE 7 Dormagen-Köln oder S11 Düsseldorf-Dormagen-Köln). Ebenfalls in der Umgebung liegen einige kleine Dörfer. Sehenswert ist beispielsweise Zons, denn dessen Ursprünge liegen in der Merowinger Zeit. Die Altstadt bietet viele altertümliche Gebäude wie Mühlen, ein Zollhaus, eine Schlossanlage und mehr.

Mit der tollen Küche und dem attraktiven Ambiente bietet der Knechtstedener Hof ein hübsches Potpourri aus deutscher Geschichte, kroatischer Tradition und mondäner Gemütlichkeit.