Warum "Dr. Stahlhammer" Wladimir Klitschko weich wird

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 14. März 2013

Der aus der Ukraine stammende Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko dominiert seit Jahren die Box-Szene nach Belieben. In einem Interview mit Spiegel äußert sich der 36-jährige Hühne über die Liebe und das Leben. In der Liebe gäbe es keine unverzeihlichen Dinge und mit zunehmendem Alter würde man das Leben erst richtig schätzen, philosophiert Klitschko. Er würde sich nie über etwas beschweren, denn gemessen an Schicksalsschlägen anderer Menschen, habe er es schön.

Grund für die Gefühlsduseleien des Boxers könnte eine erneute Annäherung an seine Ex-Freundin Schauspielerin Hayden Panettiere sein, mit der er sich wieder vermehrt in der Öffentlichkeit zeigt. Vor zwei Jahren hatte sich das ungleiche Paar - er 1,98 Meter groß über 100 Kilo schwer, sie kleiner als 1,60 Meter und zierlich gebaut - nach einer zweijährigen Fernbeziehung zwischen Los Angeles und Hamburg getrennt.