„Herr der Ringe“-Star soll in Dracula-Verfilmung auftreten

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Juni 2012

Viggo Mortensen ist zwar ein bekannter Schauspieler, viele Filme macht der 53-Jährige aber nicht. Das liegt daran, dass er lieber anspruchsvolle Rollen annimmt und viele Rollenangebot ausschlägt, wenn sie ihm nicht zusagen. Jetzt steht Mortensen laut „Bloody Disgusting“ kurz davor, in dem seit 2004 in der Planungsphase feststeckenden „The Last Voyage Of The Demeter“ mitzuspielen. Dracula selbst soll der Oscar-Nominierte aber nicht spielen:

In addition, Viggo Mortensen [...] has been offered the lead role of „Henry Clemens“, a source exclusively reveals to Bloody. mehr...

Die „Demeter“ ist das Schiff, mit dem der Titelheld in Bram Stokers Literaturklassiker „Dracula“ nach England gebracht wurde. Der Graf brach während der Fahrt aus seinem Sarg aus und als das Schiff ankam, gab es keine Überlebenden an Bord.

Der Kapitän wird aller Wahrscheinlichkeit nach von Ben Kingsley gespielt; auch „Prometheus“-Star Noomie Rapace soll zu sehen sein. Regie führt Neil Marshall, der mit Filmen wie „The Descent“ bewiesen hat, dass er ein Händchen für düstere Stoffe hat. Ein Dreh-, geschweige denn Kinostarttermin steht derzeit noch nicht fest.