"Two and a Half Men" Boykott durch christlichen Kinderstar Angust T. Jones

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. November 2012

Da hat jemand Gewissenbisse! Angus T. Jones, der ehemals kleine, pummelige Kinderstar (Jake Harper) aus "Two and a Half Men" spricht sich für einen Boykott der eigenen Sendung aus, da er die dortigen Moralvorstellungen nicht mit seinen christlichen Werten vereinbaren kann. Angus kann die Aussagen der Comedyserie mit Macho Charlie Sheen, der durch Ashton Kutcher ersetzt wurde, nicht mehr gutheißen. Er will gar nicht mehr mitspielen!

Auch wenn nach Charlie Sheens Verschwinden Ashton Kutchers Charakter in der Sendung deutlich weniger polygam und drogenliebend ausfällt, will Angus T. Jones seine Zuschauer dazu bringen, bei "Two and a Half Men" abzuschalten. Wie Stern berichtet, kann ihn anscheinend auch die Tatsache, dass er mit 350.000 US-Dollar pro Folge der bestbezahlteste TV-Kinderstar sein soll, nicht daran hindern, die Comedyserie in Verruf bringen zu wollen.

Sowas gab es schon lange nicht mehr - Schauspieler Angus T. Jones wächst als Seriensohn Jake Harper in einem Haus voller Sex, Frauen, Lügen und Alkohol auf - und will die Sendung, die ihn ganz groß  gemacht hat, aus Gottesfurcht boykottieren? Ist er gerade durch die dort vermittelten Moralvorstellungen fromm geworden oder fühlte sich der gläubige Angus schon seit Jahren unwohl in der Rolle? Viele betrachten die Serie mit einem Augenzwinkern - Angus aber glaubt, "Two and a Half Men" habe schlechten Einfluss auf seine Zuschauer. Von den Reuegefühlen eines erwachsen werdenden Kinderstars. Andere rutschen in Drogenexzesse und Depressionen ab (Lindsay Lohan, Britney Spears, Drew Barrymore, "Kevin allein zu Haus" Macaulay Culkin etc.), Angus T. Jones geht in die Kirche. Das ist wirklich mal etwas anderes.

"Two and a Half Men" Boykott durch christlichen Kinderstar Angust T. Jones - 2 Videos