Sido will jetzt Charlotte Engelhardt heiraten & veröffentlicht "#Beste"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012

Am Tag der Veröffentlichung seiner neuen Doppel-CD "#Beste" erreicht uns die Nachricht über Sidos Hochzeitspläne mit Charlotte Engelhardt. Der Rapper will jetzt anscheinend endgültig unter die Haube, das Datum der Ehelichung könnte sogar unmittelbar bevor stehen. Zuvor war er sieben Jahre lang mit Ex-"Popstars" Teilnehmerin Doreen Steinert zusammen und sogar verlobt. Doch Sido überlegte es sich anders. Der 32-Jährige ist seit Mai mit TV-Moderatorin Engelhardt verlobt, die Liebe der beiden besteht seit diesem Jahr. Der Berliner Morgenpost gegenüber sagte Sido, Charlotte habe sein Leben komplett geändert und dadurch habe er auch eine bessere Beziehung zu seiner Familie. "Das ist alles dadurch gekommen, und es macht mich sehr zufrieden und glücklich", merkte er dazu an.

Sido legte schon lange Stück für Stück sein Bad Boy Image ab. Er nahm seine silberne Totenkopf Maske ab und offenbarte seine bürgerliche Herkunft. Dann verdeutlichte er in Interviews, dass er so rüpelhaft gar nicht mehr sei. Immer wieder kam die Frage auf, ob der Rapper nun brav geworden sei - bis er den Journalisten Dominic Heinzl im Fernsehen verprügelte.

Mit seinen Hochzeitsplänen werden nun erneut moderatere Töne im Hinblick auf Sidos Gesinnung angeschlagen: Sido als Familienmensch. Seine neue Doppel-CD (VÖ. 14. Dezember 2012) ziert mit der Totenschädelmaske aber wieder das Symbol seiner Rüpel-Image Vergangenheit. Oder soch noch Gegenwart? "#Beste", das Best-of Album, enthält noch sechs unveröffentlichte Titel. Hier kann Sido seine aggressivere Seite ausleben.

Sido will jetzt Charlotte Engelhardt heiraten & veröffentlicht "#Beste"