Robin Thicke ist wieder Single: War die Trennung schon seit Längerem klar?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 25. Februar 2014

„Blurred Lines“-Sänger Robin Thicke ist wieder Single. Nach neun Ehejahren, gaben der Musiker und die Schauspielerin Paula Patton via People Magazine ihre Trennung bekannt. „Wir werden uns immer lieben und weiterhin beste Freunde bleiben, aber dennoch haben wir gemeinsam beschlossen, uns jetzt zu trennen“, so das Statement der beiden in dem US-Magazin. Der 36 Jahre alte Thicke und die zwei Jahre ältere Patton kennen sich, seit sie Teenager sind. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Julian Fuego, der im April 2010 zur Welt kam. Was war der plötzliche Trennungsgrund?

Grund für die Trennung könnte der äußerst kontrovers diskutierte und schlüpfrige Auftritt Thickes mit Pop-Sängerin Miley Cyrus bei den Video Music Awards 2013 gewesen sein. Zunächst verteidigte Patton ihren Ehemann noch: Angeblich wisse sich nicht, wo daran das Problem sei, bekundete sie damals. Sind die Zeiten der gegenseitigen Unterstützung nun vorbei? Laut Gala gab es viele Spekulationen, dass ihre Ehe danach durch eine schwere Zeit ging. Neben dem Twerking-Skandal mit Miley machte auch ein weiteres Gerücht die Runde: Der Musiker soll seine Frau bei einer Party betrogen haben. Öffentlich beharrten die Promis weiterhin darauf, dass ihre Beziehung leidenschaftlich und stark sei – nun ging die Ehe der beiden nach neun Jahren in die Brüche.