Rihanna gibt geheimes Konzert in Berlin

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 19. November 2012

Wer bis in die Morgenstunden feiert, wird am nächsten früh nicht pünktlich zum Take Off kommen. Schon gar nicht Pop-Sternchen Rihanna. Die hatte im Rahmen ihrer 777-Tour (in sieben Tagen sieben Konzerte in sieben verschiedenen Ländern) am Samstagabend in Paris nach dem dortigen Konzert einen drauf gemacht und war erst in den Morgenstunden in ihr Hotel zurückgekehrt. Den Flieger nach Berlin ließ sie - samt Journalisten - drei Stunden warten. Gleiches gilt für die Fans am Sonntagabend in Berlin: 190 Minuten mussten sie auf den Auftritt von Rihanna warten. Statt 20.30 Uhr bequemte sich die 24-Jährige erst 23.40 Uhr auf die Bühne des E-Werks in Berlin-Mitte - nachdem zwei DJ's die wütender werdende Menge kaum noch bändigen konnte.

Nach einer Stunde, in denen Rihanna hauptsächlich alte Songs zum Besten gab, verschwand sie auch wieder ohne großes Aufsehen - oder Zugabe. Stücke von ihrem heute erscheinenden Album „Unapologetic“ mischte sie nur spärlich unter die Show. Insgesamt eher eine Nullnummer - aber beklagen kann man sich schlecht, denn der Eintritt für die 777 Fans war kostenlos: käuflich erwerben konnte man die Karten nicht; sie wurden ausschließlich über Gewinnspiele und Sonderaktionen unter die Fans gebracht. Berlin war die fünfte Metropole der 777-Tour. Heute Abend tritt Rihanna in London und morgen Abend schließlich in New York auf. Und wie bei allen Auftritten, wird der genaue Spielort erst kurz vor dem Konzert bekannt gegeben.