William und Kate bei Madame Tussauds in Berlin

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 17. August 2012

Kurz nach den Olympischen Spielen in London werden Prinz William und Herzogin Kate bereits in der britischen Botschaft Berlins empfangen. Allerdings kommen sie nicht in persona, sondern schicken ihr Wachsfiguren-Ich nach Deutschland. Das freut uns dennoch - die Figuren, die sonst in Amsterdams Wachsfigurenkabinett stehen, sind laut Berliner Kurier ab sofort im Berliner Madame Tussauds zu beäugen. mehr...

Die Royals hautnah könnte man fast sagen. Aber nur fast, denn diejenigen aus Fleisch und Blut sind uns doch lieber. Solange William und Kate aber nicht einen waschechten Abstecher nach Deutschland machen, schauen wir uns das Wachspaar doch gerne in Berlin Unter den Linden an. Der vorab standesgemäß royale Empfang durch den britischen Botschafter in Berlin war zudem doch wirklich eine nette Idee und der Herr hatte merklich Spaß dabei:

„Wir sind hocherfreut, dass der erste ,Staatsbesuch’ des Herzogenpaares von Cambridge nach den Olympischen Spielen nach Deutschland geht“, schwärmte der Vize-Botschafter augenzwinkernd, so Berliner Kurier. mehr...

Laut Stern wird der königliche Besuch als zwölf Wochen lang im Lande bleiben. Aufgrund der zahlreichen Großereignisse, nämlich dem 60. Thronjubiläum der Queen und den Olypischen- sowie Paraolympischen Spielen, möchte Britain seine Vorzüge im großen Stile der ganzen Welt präsentieren. Unter anderem eben mit Williams und Kates Wachsfigurenschau. mehr...