Happy Birthday Neil Patrick Harris aka Barney Stinson

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 26. Februar 2014

Wie 41, sieht der Schauspieler ganz und gar nicht aus, aber genau so viele Kerzen sind heute auf seinem Geburtstagskuchen. Wir lassen es uns natürlich nicht entgehen, ihm zu gratulieren. Auch kaum zu glauben, dass er bereits vor 26 Jahren das erste Mal vor der Filmkamera stand. Für die Rolle in "Claras Geheimnis" erhielt er den Golden Globe und wurde für den Young Artist Award nominiert. Wie die Zeit vergeht.

Seit 2005 kennen wir Harris als Womanizer, Barney Stinson, aus der Comedyserie „How I Met Your Mother“. Mit Hilfe seines Playbooks erobert und bricht er eine Menge Damenherzen. Am 26. März beginnt die letzte Staffel von „How I Met Your Mother“ auf Pro Sieben und das Geheimnis, umTeds Frau wird endlich gelüftet. Doch auch stimmlich macht der Schauspieler viel her, wie er es unter anderen bei den Tony Awards und den Emmys zeigte.

Privat ist Harris, im Gegensatz zu seiner Rolle in „HIMYM“, ein bodenständiger Mensch. Zusammen mit seinem Lebensgefährten David Burtka, mit dem er bereits seit 2004 liiert ist, haben beide seit 2010 Halbzwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen.

Nach der, aus neun Staffeln bestehenden Serie und einigen Filmen wie zuletzt die „Schlümpfe 2“ widmet Harris sich nun neuen Projekten. Sein nächster Kinofilm, in dem er eine Rolle übernimmt ist „A Million Ways to Die in the West“ von Seth MacFarlane.

Happy Birthday Neil Patrick Harris aka Barney Stinson