Vater von Dirk Bach wird nicht in Beerdigungspläne eingeweiht

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012

Willi Bach muss mit 86 Jahren seinen Sohn zu Grabe tragen. Der Heimatforscher erklärte dem Express, dass er gar nicht wisse, wie es nun weitergehe und ob die Leiche seines Sohnen vielleicht sogar in Berlin und nicht in Köln bestattet werden:

„Ich wurde Montagabend telefonisch über Dirks Tod informiert. Ich vermute, dass man ihn nach Köln überführt, um ihn hier in seiner Heimat zu bestatten.“ Er wisse selbst nicht, wann das sein werde, es gebe noch keinen Termin. „Das regelt ja alles sein Lebensgefährte“, erklärte Willi Bach. mehr...

Warum Dirk Bachs Lebensgefährte Thomas, mit dem Bach 17 Jahre lang zusammen und seit 13 Jahren auch verlobt gewesen ist, dessen Vater nicht über die weiteren Pläne informiert, ist nicht bekannt.