Der Schauspieler hätte fast sein Augenlicht verloren

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 3. Mai 2012

In der Talkshow von Markus Lanz erschien der Schauspieler am Dienstag mit dunkler Sonnenbrille. „Ich wurde am Auge operiert. Ohne die Ärzte in der [Berliner] Charité wäre ich heute komplett blind“, sagte Rohde. ...mehr...

Sein Arzt hatte bereits vor Monaten Überarbeitung diagnostiziert und gewarnt. Doch Armin Rohde wollte nicht hören und musste fühlen: Die Netzhaut löste sich ab, der Schauspieler musste in die Klinik. Armin Rohde möchte davor warnen, Sehprobleme auf die leichte Schulter zu nehmen und redet offen über seinen Eingriff. Am kommenden Montag sehen wir den Schauspieler, der aus Filmen wie "Rossini", "Der bewegte Mann" und "Lola rennt" bekannt ist, in dem TV-Film "Der Heiratsschwindler und seine Frau" (ZDF).