Foto 1 von Taverna Plaka in Brühl
Foto 2 von Taverna Plaka in Brühl
Foto 3 von Taverna Plaka in Brühl
Foto 4 von Taverna Plaka in Brühl

Taverna Plaka

Uhlstraße 26, 50321 Brühl
Telefon: 02232 / 417 879 1
Öffnungszeiten: Mo - So 12:00 - 24:00 Uhr

Küche bis 22:30 Uhr

Ruhetag Mo (Oktober-April)

Das Taverna Plaka, ein griechischer Familienbetrieb im Herzen von Brühl ist schon längst über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Seit über 13 Jahren lockt das Taverna Plaka  mit  stimmungsvollem griechischen Ambiente im modernen Stil seine großen und kleinen Gäste besonders wegen seiner frischen Fischspezialitäten an.

Jeden Morgen kauft der Herr des Hauses frische Produkte vom Markt ein. Mama Papaioannou verarbeitet die Zutaten zu traditionell griechischen Gerichten für die durchgehende Mittagsküche, die von den Söhnen anschließend an die Gäste serviert werden. Ein echter Familienbetrieb eben.

In der warmen Jahreszeit können die Gäste die Aussenterasse mit Blick auf die charmantem kleinen Lädchen der Brühler Fußgängerzone im Herzen von Brühl nutzen. Ob  wegen der preiswerten Mittagsgerichte oder der griechischen Gastfreundschaft, ein Besuch im Taverna Plaka lohnt sich alle mal.