Foto 1 von Die Wache in Bonn
Foto 2 von Die Wache in Bonn
Foto 3 von Die Wache in Bonn
Foto 4 von Die Wache in Bonn

Die Wache

Heerstraße 145, 53111 Bonn
Telefon: 0179 / 245 041 7
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo - So 20:00 - 06:00 Uhr

Die Wache ist wohl jedem in Bonn ein Begriff. Für alle, die die Kneipe noch nicht kennen: Die Wache liegt von der Bornheimer Straße aus gesehen am Anfang der Heerstraße, mitten in der schönen Altstadt von Bonn. Die unmittelbare Nachbarschaft zur richtigen Bornheimer Wache erklärt überdies auch die Herkunft des Namens.

Erst kürzlich wurde Die Wache renoviert und erstrahlt seither in ungeahntem Glanz: Es gibt einen neuen Kicker (Leonhart-Turnier-Kicker) in Top-Zustand, an dem man kostenlos spielen darf, einen neuen Flipper, zwei neue Flachbildschirme und neue Beamer, eine neue Tapete plus Dekoration – und die Toiletten sind auch auf Vordermann gebracht!

Die Wache ist eine mittelgrosse Kneipe mit rund 60 Sitzplätzen und lauter Musik – von Northern Soul über Ska, Rock ’n’ Roll und Garage bis Punk. Zur Musik getanzt werden darf natürlich auch, die Tanzfläche im hinteren Teil der Räumlichkeiten steht jederzeit zur freien Verfügung!

Sportereignisse jeglicher Art werden ab 20:00 Uhr auf zwei Fernsehern übertragen, die gut einzusehen sind. Je nach Attraktivität, zum Beispiel bei Champions League, werden Sportevents auch auf einer großen Leinwand gezeigt.
Die Wache hat sicherlich das Zeug dazu, auch deine ganz persönliche Lieblingsbar zu werden. Überzeuge dich einfach selbst!

Doch vorher sei gesagt: In der Wache steht vor allem die Musik im Vordergrund und wird daher auch immer etwas lauter gespielt!