Foto 1 von Chao-Phraya in Bonn
Foto 2 von Chao-Phraya in Bonn
Foto 3 von Chao-Phraya in Bonn
Foto 4 von Chao-Phraya in Bonn

Chao-Phraya

Königsstrasse 76, 53115 Bonn
Telefon: 0228 / 976 268 44
Öffnungszeiten: Di - So 11:00 - 15:00 Uhr
Di - So 18:00 - 22:30 Uhr
Mo Ruhetag

Schärfe aus exotischen Ländern ist für den europäischen Gaumen ein äußerst interessantes
Geschmackserlebnis. So interessant, dass dieser unterschiedlich wahrgenommen wird und unterschiedliche Grenzen aufweist.

Das thailändische Restaurant Chao Phraya, welches in Bonn-Beuel gelegen ist, hat sich die individuelle Vorliebe zur Schärfe als Philosophie gemacht. Im Chao Phraya wird daher jeder einzelner Gast nachgefragt, wie er das Schärfegrad seines Gerichtes haben möchte - von ganz mild bis zu original thailändischer Schärfe.

Das Restaurant Chao Phraya ist mit viel Liebe zum Detail und mit zahlreichen authentischen Accessoires aus Thailand eingerichtet. Wenn auch die Einrichtung kaum darauf hinweist, so möchte das Chao Phraya auch gerne als eine Cocktailbar auffallen. Hierfür werden leckere Kreationen von Mai Tai ode Pina Colada bis über zur eigenen Kreation Chao Phraya Cooler kräftig gemischt und geschüttelt.

Ebenfalls akribisch in ihrer Auswahl ist die junge Gastronomin bei der Auswahl ihres Personals vorgegangen, so dass zwei thailändische Köche, die bereits in Bangkok in 5 Sterne Hotels gearbeitet haben, für das Chao Phraya gewonnen hat.

Die Auswahl der Speisen ist üppig. Zum kulinarischen Auftakt locken zum Beispiel Rindfleischspieße mit Erdnussauce, Fischbällchen mit Garnelen im Teig gebacken oder gebackene Wantan mit Hackfleischfüllung.

Besonders zahlreich ist das Angebot an Hauptspeisen, wobei die Gerichte mit Ente auf dem thailändischen Speiseplan ganz weit oben stehen. Die Köche des Chao Phraya bereiten etwa geschmortes Entenfleisch gebraten mit Ingwer, Morcheln und Zwiebeln oder gebratene Entebrust mit Ananasstücken und frischem Gemüse süß-sauer für einen akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kulinarische Alternativen zur Ente sind gebrates Hühnerfleisch inm einer Thai-Currypaste mit Kokosnussmilch in Matsaman Curry gegart oder gebratene Garnelen in einer Knoblauchsauce mit schwarzem Pfeffer.

Wer sich möglichst authentisch verwöhnen lassen möchte, trinkt dazu stilecht thailändisches Singha- oder Elephant Beer.