Foto 1 von Thiels Restaurant in Berlin
Foto 2 von Thiels Restaurant in Berlin
Foto 3 von Thiels Restaurant in Berlin
Foto 4 von Thiels Restaurant in Berlin
Foto 5 von Thiels Restaurant in Berlin

Thiels Restaurant

Giesebrechtstr. 19, 10629 Berlin
Telefon: 030/30831418
Fax: 030/25042871
Öffnungszeiten: Mo-Sa 12:00-24:00 Uhr

So 17:00-24:00 Uhr

Das 'Restaurant Thiels' ist ein ruhig gelegenes Restaurant in Ku'damm-Nähe, zwischen Meyerinck- und Hindemithplatz mit seinem stattlichen St.-Georg-Brunnen. Inmitten eines beschaulichen Teils Charlottenburgs – aber in zentraler Lage der West-City. Seit 2009 steht Chefkoch Alexander Thiel für eine frische, mit unaufdringlichem Raffinement verfeinerten Küche, die ihresgleichen sucht. Ideenreich aber nicht verspielt, experimentell, in klassischer Kochtradition verhaftet aber nicht altbacken und verkrustet – vom Charakter sympathisch und vom Geschmack außergewöhnlich. Im Thiels versteht man sich darauf, die Produkte mit handwerklicher Akkuratesse zu behandeln.
Ein kreatives Aromenspiel macht jedes Gericht zu einem unverwechselbaren Geschmackserlebnis. Die sorgfältig ausgesuchten Weine geben ihren Teil dazu. Soweit möglich, bezieht das Thiels Fleisch, Gemüse und Kräuter aus der Region. Saisonale Einsprengsel sind ein willkommener Anlass, dem geneigten Feinschmecker das vermeintlich wohlbekannte Gericht einmal in einer neuen Variante vorzustellen. Hier wird das Kochen nicht neu erfunden, sondern mit einer schmeckbaren individuellen Note versehen.
Dies gilt auch für die Gastgeberin Anne Zirkel, die mit viel Umsicht und gastronomischem Detailbewusstsein den Gast in den Mittelpunkt stellt. Ohne fürsorgliche Belagerung, doch stets mit der ihm gebührenden Aufmerksamkeit. Auf die räumliche Gestaltung hat Sie ein besonderes Augenmerk gerichtet. Es ergibt sich daraus eine ästhetisch-kulinarische Grundhaltung, die sicherlich auch eine gehobene Esskultur im Auge hat, aber im Kern und zuallererst den Gast – mit seinen Bedürfnissen und seinen Wünschen. Im Thiels zählt das noch viel.
Aktionen: Großes Scampi-Essen