Foto 1 von Sterntaler in Berlin
Foto 2 von Sterntaler in Berlin
Foto 3 von Sterntaler in Berlin
Foto 4 von Sterntaler in Berlin

Sterntaler

Schildhornstr. 64, 12163 Berlin
Telefon: 030/8215032
Öffnungszeiten: Mo-So 19:00-02:00Uhr

Der Sterntaler in der Berliner Schildhorn- Ecke Paulsenstraße wird schon seit über 30 Jahren von Hanne Jansen geführt. Täglich ab 19.00 Uhr geöffnet bietet die Kneipe mit einem gesonderten Raucherbereich kleine warme und kalte Speisen in gemütlicher Atmosphäre an.
Das Lokal hat einen für etwa 100 Gäste ausgelegten Veranstaltungsraum und eignet sich daher auch, größere Betriebsfeiern oder Geburtstage abzuhalten. Zur Unterhaltung der Gäste befinden sich im hinteren Bereich ein Billardtisch und Flipper.
Hanne besitzt eine außergewöhnlich umfangreiche Musiksammlung für jeden Geschmack. Zusätzlich sehen seine Gäste die WM- und EM-Spiele auf einer Großbildleinwand.
Alle zwei Monate wird in der ofenbeheizten Kneipe ein Skat-Turnier mit etwa 15 Spielern abgehalten, das pünktlich um 20.00 Uhr beginnt.
Optisch hat sich der Sterntaler an eine Studenten-Eckkneipe von damals gehalten. Das sieht man auch an dem mit wildem Wein überwachsenen Vorgarten. Eben dieser Charme macht den Sterni zu etwas Besonderem der Berliner Kneipenszene.