Foto 1 von So Pure Friseur in Berlin
Foto 2 von So Pure Friseur in Berlin
Foto 3 von So Pure Friseur in Berlin
Foto 4 von So Pure Friseur in Berlin

So Pure Friseur

Goltzstr. 38, 10781 Berlin
Telefon: 030/30104702
Öffnungszeiten: Di. 11:00-20:00

Mi. 09:00-17:00 Uhr

Do. 10:00-19:00 Uhr

Fr. 11:00-20:00 Uhr

Sa. 10:00-16:00 Uhr

Mo. Ruhetag

Im Salon So Pure Friseur lautet das Motto: “Alles was wir machen, machen wir außergewöhnlich gut und erfolgreich!“
Nun denken Sie, ein Friseurgeschäft ist doch etwas sehr Gewöhnliches, wie will man das denn außergewöhnlich gut machen? Ja, da muss man sich einfach nur fragen: Wie ist es üblich und wie wäre es besser?
Fangen wir beim Ambiente an. Das Team findet es wichtig, dass sich Friseur und Kunde in den Räumen wohlfühlen, dass die Gestaltung und Einrichtung der Räume die Individualität der Menschen widerspiegeln, die sich in ihnen aufhalten.
Nur wenn sich ein Mensch sicher und wohlfühlt, kann er sich natürlich geben und als Kunde Vertrauen in seinem Friseur finden, als Friseur lustvoll kreativ und qualitätsbewusst arbeiten.
Was So Pure Friseur als sehr individueller Salon gut findet sind Kollegen, die auch individuell aussehen. Dienstkleidung in „Schwarzweiß“ oder im netten Kittelchen ist man hier eher abgeneigt, besser findet man, wenn sich alle Kollegen so kleiden, wie sie es selbst mögen.
Dies heißt aber auch: Es muss in das Umfeld passen, sprich in den Laden, zu den Kunden und sollte sich was Ordnung und Sauberkeit angeht stets nach dem empfindlichsten Kollegen und dessen empfindlicher Nase richten. Das beste Deo ist übrigens das nach dem Duschen!
Wenn wir von Beratung Sprechen, so geht dies nach dem Prinzip 10:1: „Wir fragen zehnmal den Kunden, holen 10 Informationen ein, um einmal dem Kunden zu sagen was wir meinen, wollen, vorschlagen, empfehlen. Wichtig ist, dass man sich auf den Kunden einlässt, den Kunden da abholen, wo er ist, und nicht mit „guten Ratschlägen schlagen“. Denn alle Kunden wissen zuerst grundsätzlich besser, was gut für sie ist. Denn diese Kunden kennen sich selbst besser als wir sie auch bei der längsten Beratung kennenlernen können, denn sie leben meistens schon 30 bis 40 Jahre mit sich selbst zusammen...“, so Inhaber Maik Baber.

Was bietet der Salon an? Natürlich den Haarschnitt, über den sich die meisten Friseure definieren (der Kunde tut dies nach Ansicht des Inhabers übrigens nicht). Dann ist der So Pure Friseur natürlich für seine Pflanzenfarbe bekannt, in Berlin und auch schon bundesweit! Dies liegt daran, dass wir eindeutig und klar zu dieser Technik stehen.
Warum die Pflanzenfarbe hier einen so hohen Stellenwert hat? Nun, sie ist viel gesünder für Haar und Kopfhaut und besonders auch für den Friseur und die Raumluft, das Abwasser und die Umwelt allgemein. Und noch ein wichtiger Vorteil ist das Ergebnis, denn es gibt nichts Schöneres als Pflanzenfarben. So natürlich sieht kein chemisch gefärbtes Haar aus.

Dennoch ist das Team nicht dogmatisch, wenn das Haar weißblond sein soll. Dann wird blondiert und hell gefärbt. Oder möchten Sie leuchtende Strähnen? Toben Sie sich in Farbträumen aus, beeindrucken Sie die Kunden, Kollegen, Chefs und ganz wichtig auch sich selbst mit phantastischen Farbkreationen.
Und was ist mit Dauerwelle, gibt es die denn noch? Hier weiß man noch, was man mit einer guten Dauerwelle für hervorragende Möglichkeiten der Frisurengestaltung hat. An der Dauerwelle erkennt man nämlich einen richtig guten Friseur!