Foto 1 von Restaurant Hisar in Berlin
Foto 2 von Restaurant Hisar in Berlin
Foto 3 von Restaurant Hisar in Berlin
Foto 4 von Restaurant Hisar in Berlin
Foto 5 von Restaurant Hisar in Berlin
Foto 6 von Restaurant Hisar in Berlin

Restaurant Hisar

Yorckstrasse 49, 10965 Berlin
Telefon: 030 / 216 512 5
Fax: 030/81805316
Öffnungszeiten: Tägl. 10:00 - 00:00 Uhr

Schon seit 1986 verwöhnt das Restaurant Hisar unter der Leitung des Inhabers Arif Keles die Berliner mit traditionell türkischer Küche. Zunächst als reiner Schnellimbiss konzipiert, bietet das weitläufige Restaurant (dem immer noch eine Fast Food Abteilung angehört) seit 2008 nach klassischen Standards die ganze Bandbreite der typischen türkischen Küche an, die in Ihrer Vielfalt die Geschichte der Kultur wiederspiegelt, in der sie gewachsen ist.

Das Angebot, das von Suppen über eine große Auswahl verschiedener Vorspeisen bis hin zu zahlreichen Hauptgerichten (auch vegetarischer Art) und unterschiedlichen Süßspeisen reicht, ist so vielfältig, dass sich nicht jeder Gast entscheiden kann, was er wählen soll. Doch auch für diesen Fall hat Arif Keles vorgesorgt und entwickelte für nur 25 Euro das „goldene Menü“ aus dem „Kochbuch des Sultans“, das in seiner Vielfalt kaum zu übertreffen ist. Dazu reicht der Küchenchef gerne einen seiner ausgesuchten und exquisiten, aber dennoch preiswerten Weine.

Dabei stimmt auch die dezente und edle, aber schlichte Einrichtung mit der Philosophie des Inhabers überein. In Ruhe und einer angenehmen Atmosphäre kann man hier entspannt speisen, in der warmen Jahreszeit sogar auf der hinter dem Haus liegenden Terrasse, die bis zu 60 Gästen Platz bietet. Auch die Einstellung des Personals zu den Kunden, seine Freundlichkeit und Professionalität, passen stimmig in das Gesamtbild. Im Hisar fühlt sich sicher jeder verwöhnt und hat Gelegenheit, die Seele in traditionell türkischem Ambiente baumeln zu lassen.

Auch an geschäftige Kunden, die wenig Zeit  mitbringen, wird im Hisar gedacht – neben dem Döner-Imbiss, der viele leckere Fast-Food Speisen serviert, bietet das Hisar auch einen Catering-Service an, der Ihnen die Speisen nach Hause bringt.