Foto 1 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 2 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 3 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 4 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 5 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 6 von Restaurant Girasol in Berlin
Foto 7 von Restaurant Girasol in Berlin

Restaurant Girasol

Raumerstraße 30, 10437 Berlin
Telefon: 030/4458568
Öffnungszeiten: Mo - Sa ab 11:00 Uhr

So ab 10:00 Uhr

Das GIRASOL ist ein beliebtes mexikanisches Spezialitätenrestaurant am Prenzlauer Berg mitten in Berlin. Inhaber Kenan Caylan achtet auf jegliches Detail in seinem Gastronomiebetrieb und bleibt seinem Lebensmotto "Es ist mir eine Freude anderen eine Freude zu machen." treu.

Er bringt die mexikanische Kultur, Küche und Atmosphäre nach Berlin und versucht hier seine Gäste zu erfreuen. Die außergewöhnliche Bemalung der Wände entstand in Zusammenarbeit mit einem mexikanischen Künstler. Es sind faszinierende mythologische Symbole der Inka- und Maya-Kultur zu sehen.

Die scharfe mexikanische Küche wurde fürsorglich an die europäischen Geschmacksnerven angepasst, obwohl alle Speisen nach original mexikanischer Rezeptur zubereitet werden. So werden beispielsweise die "sopa de tortilla", eine Art mexikanische Tomatensuppe, mit Hähnchenfleisch, Avocadocreme, Käse und Chips serviert. Warum? So kann jeder Gast selber je nach seinem Hungergefühl und Geschmacksrichtung entscheiden, was zur Verfeinerung in die eigen Suppe gehört. Besonders originell sind die Speise- und Getränkarten, die im Zeitungsformat sind.

Zahlreiche mexikanische und chilenische Weine, Cocktails sowie Bier sind ideale Begleiter zu den kulinarischen Gerichten. In den warmen Sommermonaten kann man sogar ein Stück "Mexico" bei Sonnenuntergang auf der gemütlich eingerichteten Terrasse bei einem kühlen Bier oder leckerem Wein geniessen.

Wenn Sie mal gerne schön mexikanisch feiern möchten, so stehen für Sie im GIRASOL bis zu 120 Plätze zur Verfügung und im Aussenbereich sogar weitere 80.

Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen!