Foto 1 von MAOTHAI in Berlin
Foto 2 von MAOTHAI in Berlin
Foto 3 von MAOTHAI in Berlin
Foto 4 von MAOTHAI in Berlin

MAOTHAI

Wörther Str. 30, 10405 Berlin
Telefon: 030/4419261
Fax: 030/44342090
E-Mail:
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo.-So. 12:00-23:30 Uhr

MAOTHAI ist der erste anspruchsvoll Edel-Thailänder in Prenzlauer Berg und ist bis heute noch einer der besten. Seit 1993 pflegt das gehobene Restaurant die im Norden Thailands beheimatete siamesische Kochtradition.

Die Einrichtung des MAOTHAI hebt sich von den anderen Lokalen sehr stark ab. Es differenziert sich durch das bescheidene aber stilvolle Interieur, welches mit siamesischen und fernöstlichen Artefekaten akzentuiert ist. Die Möbel wurden im Süden Thailands aus Holzresten der Produktion von Chinainterieur erbaut und sehr geschmacksvoll mit den Antiquitäten kombinert, so dass Ruhe und Gemütlichkeit ausgestrahlt wird. Hinter riesigen Festern sitzten die Gäste gemütlich über zwei Etagen verteilt und geniessen hier die fernöstliche Gastfreundschaftlichkeit, Kultur und Küche in vollen Zügen.

Die Küche ist siamesisch und verbindet chinesische mit indischen Einflüssen ergänzt durch eine ganz eigene süß-säuerliche Frische. Die Köche sind aus dem Norden Thailands und zaubern unglaublich kulinarische Gerichte. Trotz der üppigen Auswahl der Speisekarte wird den Gästen versichert, das alles frisch zubereitet wird. Sogar die Suppen: das wird extra betont!

Die ursprünglich aus China stammenden Nudeln werden in Thailand angebraten. Es wird Pod Thai bezeichnet und ist das thailändische Nationalgericht. Indisch Akzente sind ebenfalls in der thailändischen Küche zu finden. So wie die Verwendung von Gewürzpasten bei Curry und die Methode, Fleisch vor dem Grillen zu manieren,wie bei den Satay-Spießen.
Und thailändisch ist das süßliche-scharfe Aroma von Plamucker und Chillies, dass mit der säuerlich-salzigen Fischsauce gekontert wird, wie bei dem herausragenden Mangosalat mit knusprigem Catfish.
Traditionelle Rezepturen wurden mit den Einflüssen chinesischer Einwanderer und denen der Kolonialherren aus Japan und Europa zur ganz eigenen thailändisch-siamesischen Kochkunst außergewöhnlich vereint.

Dass im MAOTHAI der Gaumen auch Augenschmaus ist, liegt nicht zuletzt an der optischen Opulenz der Speisen und der unaufdringlichen Aufmerksamkeit des bestens geschulten Personals.

Lassen Sie sich im Edel-Thailänder die Sinne verwöhnen!