Foto 1 von Cayetano in Berlin
Foto 2 von Cayetano in Berlin
Foto 3 von Cayetano in Berlin
Foto 4 von Cayetano in Berlin

Cayetano

Kopernikusstr. 18, 10245 Berlin
Telefon: 030/54730042
Öffnungszeiten: Mo-Sa 09:00 Uhr-open end

So 10:00 Uhr-open end

Das Cayetano bringt ein gutes Stück spanische Lebenslust an die Kopernikusstraße nach Berlin. Benannt ist das Lokal nach San Cayetano, dem spanischen Heiligen der Vorsorge – el Santo de la Providencia. Er widmete sein Leben den Armen und Kranken sowie dem Kampf gegen die Korruption. Er San Cayetano starb 1547, 1671 wurde er heilig gesprochen.  
Das Cayetano ist aufgrund seines Ambientes und des hervorragendes Essens eine beliebte Anlaufstelle in Friedrichshain-Kreuzberg und auch darüber hinaus bei Liebhabern der spanischen und mediterranen Küche bekannt. Es vereint Café, Restaurant, Cocktailbar und Lounge in drei separaten Räumen unter einem Dach. Das Cayetano ist zu jeder Tageszeit eine gute Wahl, sei es zum Mittagessen, zum Kaffee oder zum gemütlichen Beisammensein am Abend.    
Tapas, Paella und viele weitere landestypische Gerichte aus Topf und Pfanne bietet das gut sortierte Angebot. Zusätzlich gibt es wechselnde Tages- und Wochenkarten sowie eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen.  
Das Getränkeangebot steht dem in nichts nach. Hier sind Sie dazu eingeladen, den Tag bei einem der zahlreichen fruchtigen Cocktails ausklingen zu lassen. Für Bierfreunde stehen neben Berliner und Radeberger Pilsener auch Köstritzer Dunkelbier und Hefeweizen von Weihenstephan im Ausschank – natürlich frisch gezapft!
Zu den besonderen Events des Hauses gehört sicherlich der Brunch mit seinem reichhaltigen Angebot vom Buffet, der jeden Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr stattfindet.  Wer möchte, darf sich Waffeln selber backen!
Insgesamt bietet das Cayetano Platz für bis zu 140 Personen. Die einzelnen Räume aber auch das gesamte Restaurant können auf Wunsch für private oder geschäftliche Feierlichkeiten gemietet werden. Auch an die behinderten Mitmenschen wurde gedacht: Das Cayetano wurde komplett behindertengerecht umgebaut. An warmen Tagen dürfen sich die Gäste auf einem der vielen Terrassenplätze niederlassen, die leckeren Speisen genießen und das tolle Flair auf sich wirken lassen.