Foto 1 von Capone in Berlin
Foto 2 von Capone in Berlin
Foto 3 von Capone in Berlin
Foto 4 von Capone in Berlin
Foto 5 von Capone in Berlin
Foto 6 von Capone in Berlin
Foto 7 von Capone in Berlin

Capone

Kurfürstendamm 202, 10719 Berlin
Telefon: 030/89611549
Öffnungszeiten: Mo.-So. 11:00-02:00 Uhr

Capone – die neue italienische Kudamm Adresse im Herzen der Hauptstadt …
„Capone cucina italiana“ heißt es in dem neuen Ristorante am Kurfürstendamm 202.
Was aber hat der „Gangster Nummer 1“ der USA in den endzwanziger/dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit dem neuen Lokal zu tun? Eigentlich sind es einerseits die italienischen Wurzeln der Capone-Familie (der spätere Gangster wurde in Neapel 1899 geboren), andererseits die unmittelbare Nachbarschaft zum Hollywood Media Hotel, wo der Gangster als Filmmotiv eine Rolle spielt.
Vor allem aber steht das Capone für eine anspruchsvolle italienische Küche, ebenso wie für einen gehaltvollen Weinkeller in einem besonderen Ambiente. Das Lokal ist kreisrund wie ein Ein-Mast-Zirkus. Doch die Arena ist erhöht und die Rückwand als übergroßes Weinregal gestaltet.
Das italienische Ambiente wird durch die typische Tischkultur unterstrichen. Absolut typisch italienisch ist die Küche. Zuppe, Insalate, Antipasti, Pasta, Carne, Pesce, Dolce. Ein Schwerpunkt sind die Steinofen-Pizzen, die fast alle Namen eines Gefolgsmannes Capone tragen: Frankie, Johnny, Toni oder Luca beispielsweise. Versteht sich, dass auch der Ganove selbst Namensgeber ist. Penne al Capone und passend dazu Tagliatelle Chicago.
Stark, interessant und empfehlenswert ist das Weinangebot: 80 verschiedene Sorten aus berühmten italienischen Anbaugebieten, die jeden Liebhaber dieser Weine entzücken.
Ein unvergesslicher Abend im Herzen der Hauptstadt. Ein unvergesslicher Abend im Herzen von Berlin.