Foto 1 von BECERRO in Berlin
Foto 2 von BECERRO in Berlin
Foto 3 von BECERRO in Berlin
Foto 4 von BECERRO in Berlin
Foto 5 von BECERRO in Berlin
Foto 6 von BECERRO in Berlin
Foto 7 von BECERRO in Berlin
Foto 8 von BECERRO in Berlin
Foto 9 von BECERRO in Berlin

BECERRO

Eichborndamm 297, 13437 Berlin
Telefon: 030 / 411 900 99
Öffnungszeiten: So - Do 12:00 - 23:00 Uhr
Fr + Sa 12:00 - 00:00 Uhr

Becerro lautet der Name eines renommierten argentinischen Steakhauses in Berlin und bedeutet im Deutschen „junger Stier“.
Hier bekommt der Gast mehr als nur gute, saftige Steaks. Es wartet ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, das weit mehr als die gängigen Beilagen und Steaks zu bieten hat. Je nach Saison werden zum Beispiel besondere Spezialitäten auf der Extrakarte dargeboten. Alle Speisen werden direkt nach der Bestellung frisch zubereitet, mit besten Zutaten und fachlichem Know-how.  

Die Gäste des Steakhauses dürfen zu Recht eine besondere Fleischqualität erwarten. Verwendet wird ausschließlich das Fleisch argentinischer Weiderinder. Die Tiere leben in der freien Natur unter idealen Klimabedingungen und sind auf den großflächigen Weiden ständig in Bewegung. Auch ihre Nahrung finden sie dort, sodass kein Futter zugegeben werden muss, das die Qualität beeinträchtigen könnte. In Spezialkühlschiffen wird das Fleisch unmittelbar nach der Schlachtung nach Deutschland befördert.
Zugeschnitten wird das Steak erst nach der Bestellung des Gastes und kommt dann frisch auf den Grill.  Ob Rump- oder Hüftsteak, die Karte biete viele verschiedene Variationen mit herrlichen Saucen für jeden Geschmack. Daneben warten Fleischgerichte mit Pute, Lamm, Schwein, diverse Fischgerichte, köstliche Beilagen, cremige oder deftige Suppen, knackige Salate und himmlische Desserts. Auch ein Blick auf die Extrakarte lohnt sich. Im Winter verlocken zum Beispiel Gänsekeule, Rehbraten oder Krautwickel.

Damit sich der Gast zu 100 Prozent wohl fühlt, setzt Inhaber und Gastgeber Ante Bakula höchste Priorität auf eine freundliche, kompetente und zuvorkommende Bedienung. Genauso wichtig ist ihm die gepflegte und gemütliche Atmosphäre. Im Jahr 2003 wurde das Gasthaus neu eröffnet und bei dieser Gelegenheit komplett renoviert. Das Flair des urigen Fachwerkhauses ist wirklich einmalig. Alle Räume sind klimatisiert, sodass ein Aufenthalt auch bei hohen Temperaturen angenehm bleibt. Zudem gibt es eine wunderschöne Außenterrasse, auf der sich die Gäste im Sommer zurücklehnen können.

Unter diesen Umständen fällt es auch jedem noch so anspruchsvollen Gast leicht, sich das Steak genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen.