Foto 1 von Traditionelle Thaimassage in Aachen
Foto 2 von Traditionelle Thaimassage in Aachen
Foto 3 von Traditionelle Thaimassage in Aachen
Foto 4 von Traditionelle Thaimassage in Aachen

Traditionelle Thaimassage

Alexanderstrasse 121, 52062 Aachen
Telefon: 0241/94377687

Die Traditionelle Thaimassage hat ihre Ursprünge in Nordindien. Vor ca. 2500 Jahren, zu Lebzeiten des Prinzen Siddartha Gautama, der später Buddha (Der Erleuchtete) genannt wurde, lebte dort auch ein Arzt Namens Javika Kumar Bhaccha. Er war ein Freund und Leibarzt des berühmten Religionsbegründers. Auf seine Forschungen, Erfahrungen und Heilmaßnahmen geht die Traditionelle Thaimassage zurück. Wie sie im Lauf der Jahrhunderte nach Südostasien gelangte ist nicht bekannt. Erst im 17. Jahrhundert wird sie erstmals wieder urkundlich erwähnt, indem das Wissen erstmals schriftlich in Pali-Sprache auf Palmblättern festgehalten wurde. Leider wurden diese Dokumente im Jahre 1762 in einem der zahlreichen Kriege zwischen Burma und Siam während der Zerstörung der damaligen siamesischen Hauptstadt Ayutthaya (ca. 120 km nördlich von Bangkok, am Fluss Chaophraya) zum großen Teil mit vernichtet. Aber zum Glück ging das Wissen nicht verloren, da es nach wie vor mangels ausreichender Alphabetisierung der Menschen mündlich weiter gegeben wurde.
Erst im Jahr 1832 ließ der damalige König von Siam Phra Nangklao Chaoyuhua (Rama III.) die Reste der Palmblätter wieder restaurieren und die Texte und Zeichnungen in die Wände des Buddha-Tempels WAT PO eingravieren. So ist dort bis jetzt die renommierteste Massageschule der Welt für Traditionelle Thaimassage. Nur die Absolventen dieser Schule erhalten von den Thailändischen Behörden den Befähigungsnachweis zur offiziellen Ausübung der Tätigkeit. Dieser Nachweis ist erst vor kurzer Zeit von der Thailändischen Gesundheitsbehörde eingeführt worden.
In vielen asiatischen Ländern ist die Traditionelle Thaimassage eine anerkannte Heilmethode, so dass sich in diesen Ländern (u. a. Singapore, Japan, Taiwan und Hongkong) immer mehr Praxen nieder gelassen haben. Darunter befanden sich aber immer mehr und mehr Scharlatane, die von der Materie keine Ahnung hatten. Daraufhin hat sich das Thailändische Gesundheitsministerium auf den Wunsch einiger dieser Länder dazu entschlossen, mit diesem Papier die korrekte Ausbildung zu dokumentieren. Ohne dieses Papier wird jetzt in diesen Ländern keine Lizenz zur Ausübung des Berufes zu Heilzwecken erteilt. Lassen Sie sich auch nicht von irgendwelchen Nachahmern und Scharlatanen in die Irre führen! Nur das ORIGINAL bleibt das ORIGINAL! Unsere Mitarbeiter sind im WAT PO ausgebildet und zertifiziert worden!
Jedes Land hat in diesem Bereich eigene Gesetzgebungen und Richtlinien. So dürfen z.B. “Heilmassagen“ in Deutschland nur von staatlich geprüften Masseuren durchgeführt werden. Die USA haben ähnliche Vorschriften, wo wiederum keine außer Landes erworbene Fähigkeiten dazu befähigen, Heilmassagen durchzuführen. Daher dürfen wir hier in Deutschland auch nicht mit dem Anspruch arbeiten, Krankheiten zu heilen.
Obwohl die Technik und Wirkungsweise der Thaimassage selbst auch bei vielen westlichen Medizinern und kritischen Skeptikern unumstritten ist, zählt sie nicht zu denen in Deutschland von den Krankenkassen und Versicherern anerkannten Heilverfahren. Demzufolge werden auch unsere Leistungen nicht über Krankenschein abgerechnet. Wir führen also nur „Wellnessmassagen“ durch. Sollte jemand an einem körperlichen Gebrechen leiden, gehört er unbedingt in medizinische Behandlung.
Wir bieten die Traditionelle Thaimassage in der Form an, wie sie seit Jahrhunderten in Thailand gelehrt und praktiziert wird. In unserem Salon wird der weichere nördliche sowie auch der härtere südliche Stil, je nach den Kundenerfordernissen, praktiziert. Wir verwenden zur Massage nur hochwertige pflanzliche Heilkräuter-Öle ohne chemische Zusätze.
Aber auch die Thaimassage – mit oder ohne Öl – bei einigen Krankheitsformen und Allergien kontraindiziert. Hier können und werden wir nicht aktiv werden. Wir beraten Sie jedoch gerne. Wir sind uns unserer Verantwortung Ihnen gegenüber bewusst, und deshalb ist es wichtig, dass Sie vor der ersten Massage einen Fragenkatalog gewissenhaft ausfüllen.
Wir sind davon überzeugt, dass Sie uns nach einer Massage begeistert verlassen werden und würden uns freuen, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen.