Foto 1 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 2 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 3 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 4 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 5 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 6 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 7 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen
Foto 8 von Albrecht-Dürer-Stube in Aachen

Albrecht-Dürer-Stube

Fischmarkt 7, 52062 Aachen
Telefon: 0241 / 312 18

"Die Kunst ist in sich selber so freudenreich, dass, wer mit ihr umgeht, groß' Freud hat", versicherte Albrecht Dürer (1471-1528). Bei seinem Besuch in Aachen im Jahre 1520 machte der Künstler und Theoretiker am Fischmarkt 7 halt, um hier eine Nacht zu verbringen und den malerischen Blick auf den Aachener Dom zu genießen.

Was sich damals noch „Zum Spiegel“ nannte, ist heute als Albrecht-Dürer-Stube bekannt. Das aus dem 15. Jahrhundert stammende, zentral gelegene Haus ist in Besitz der Gastronomin Sandra Albarus, die sich mit all ihrer Aufmerksamkeit der Kunst des Verwöhnens und des Feierns widmet.

In rustikaler Atmosphäre wird das Beste der gutbürgerlichen Küche serviert, ganz wie bei Muttern. Alle Speisen sind selbstgemacht und aus frischen Produkten zubereitet. Ob in den urgemütlichen, geschichtsträchtigen Gasträumen oder im Sommer auf der wundervollen Terrasse – in dem einmaligen Ambiente schmeckt die gute alte Hausmannkost gleich doppelt so gut!

Am Abend und an den Wochenenden verwandelt sich die Albrecht-Dürer-Stube in eine beliebte Kneipe für Jung und Alt. Mit Musik aus der Konserve von A bis Z dürfen die Gäste plaudern und miteinander anstoßen – vom Schlager bis zum Hardrock wird alles gespielt. Diverse Veranstaltungen  und Mottopartys sowie die ausgelassene Stimmung in der Albrecht-Dürer-Stube geben immer wieder Anlass für einen Besuch!

Hier finden Sie die Brücke vom Mittelalter zur Moderne!