Wird Harald Schmidt Fußballkommentator?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012

Harald Schmidt möchte sich auf dem Bezahlsender 'Sky' offenbar vielseitig zeigen. Nachdem er seine Show zum Pay-TV-Sender verlegt hat, geht er dort vielleicht auch noch unter die Fußballkommentatoren. Zumindest werde der Entertainer erst einmal ein einzelnes Spiel kommentieren und zwar ein Match des VfB Stuttgart, wie Spiegel berichtet. Unterstützung solle er vom Profi Wolff-Christoph Fuss bekommen, der auf 'Sky' viele Fußball-Sendungen umfassend moderiere und sich zuvor schon auf 'Sat.1' einen Namen gemacht habe. Wie 'Spiegel' weiter berichtet, seien Schmidt und Fuss sogar auf ein und demselben Gymnasium gewesen - die beiden dürften sich also sehr gut kennen.

Zwar ist momentan nur von einem Einsatz Schmidts als Fußballkommentator die Rede, aber wer weiß - vielleicht beschert der Gast-Einsatz dem Sender ja so viele Einschaltquoten, dass man sein Engagement in diese Richtung ausweitet. Harald Schmidts Fußball-Zukunft bleibt also abzuwarten.