Microsofts "Windows Phone 8" ist fertig

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 17. September 2012

Das neue Smartphone-Betriebssystem von Microsoft "Windows Phone 8" soll laut Angaben von NETZWELT fertiggestellt worden sein. Das Betriebssystem soll den finalen "Release to Manufacture"-Status (RTM) erreicht haben und wird nun an die Smartphone-Hersteller ausgeliefert, die dann die Software an ihre Hardware anpassen können.

"Dennoch steht der offizielle Launchtermin erst am 29. Oktober an. Möglicherweise hat Microsoft dafür noch Funktionen in der Hinterhand. Kurz danach soll der Verkauf der Geräte beginnen" berichtet NETZWELT.

Erste Smartphones mit Microsofts neuem OS sollen im November kommen; so etwa Nokias "Lumia 920" und "Lumia 820". Sowohl Microsoft, als auch Nokia hoffen mit ihren neuen Produkten im Smartphone-Markt weiter Fuß zu fassen.

Nach Apple: Jetzt kommt Windows Phone 8