Face-Lifting? ZDF will Carmen-Nebel-Show mit Helene Fischer aufpolieren

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. März 2013

Carmen Nebel hat schon seit gefühlten Ewigkeiten ihre Samstagabend-Show im ZDF und lässt die Herzen ihrer Fans damit höher schlagen. Frisches Blut wird demnächst das traditionelle Publikum noch stärker in Wallungen versetzen, wenn das ZDF die Sendung der 56-Jährigen streicht und ein neues Gesicht an diese Stelle setzt. Bild hat angeblich aus Senderkreisen erfahren, dass die Carmen-Nebel-Show ab 2014 ohne die Moderatorin auskommen muss und Helene Fischer stattdessen für jüngeres Publikum soll. Was ist mit Helenes Weihnachtsshow?

Die 28-Jährige wird ihre Show im ARD dem Bericht zu Folge aufgeben - was ein weiteres Indiz dafür sein könnte, das die Schlagersängerin und Moderatorin sich neuen Aufgaben widmen möchte. Das ZDF peile schließlich „vom Alter her die breite gesellschaftliche Mitte an“, so der Bericht. Da ist Helene Fischer keine schlechte Wahl - allein schon ihre Tourneen ziehen gewaltige Besuchermassen an.

Carmen Nebel dagegen werde sich scheinbar Stück für Stück zurück ziehen, konkrete Pläne stünden noch aus, aber im Moment seien erstmal lediglich zwei Shows pro Jahr angedacht. Vielleicht widmet Nebel sich nach "Willkommen bei Carmen Nebel" nun ja weiteren Wunsch-Aufgaben, für die sie sonst keine Zeit hätte.

Das ZDF ist auf Erfrischungs-Mission - da kann der Frühling ja kommen. Allerdings wird es ein später Frühling für das durchschnittlich etwas ältere Publikum - schon allein, weil Helene erst ab dem Winter an Nebels Stelle im ZDF zu sehen sein wird.

Face-Lifting? ZDF will Carmen-Nebel-Show mit Helene Fischer aufpolieren